Startschuss für die ersten Season von Black Ops 6: Ab 14. November 2024 gibt es Nachschub für Warzone, neue Maps, Modi und mehr.
Bis zum Start der ersten Saison müsst ihr nicht mehr lange warten, bereits am 14. November 2024 bekommt Black Ops 6 einen dicken Content-Patch, der die neuen Inhalte samt Battle Pass ins Spiel bringt.
Aktuell laufen in Warzone ja noch die Playlists von Modern Warfare 3, doch das ändert sich ab Mitte November mit Area 99 Resurgence. Die neue Map dockt ein bisschen an die Ästhetik von Nuketown an. Area 99 könnt ihr im Resurgence-Modus spielen, also dem Warzone-Ableger mit Respawns und Co. Gleichzeitig markiert dieses Update auch den Wechsel von Warzone auf die Engine von Black Ops 6, ihr könnt also ab dann Omnimovement und all die anderen neuen Moves und Manöver verwenden.
Schon ab dem 1. November 2024 kehrt die berühmte Karte Nuketown zurück – diesmal allerdings als Remaster. Treyarch bewahrt alle Stärken des Originals, auch das Layout bleibt nahezu identisch, der Look passt sich aber dem retrofuturistischen Setting von Area 99 an.
Bereits ab jetzt könnt ihr den Infected-Modus im Black-Ops-Stil testen. Ein Spieler startet zufällig als Untoter und jeder abgeschossene Kontrahent wandert in sein Team. Ziel für die Gegenseite ist logischerweise, so lange wie möglich nicht abgeschossen zu werden.
Activision behält sich einige Neuerungen noch für einen späteren Zeitpunkt vor. Beispielsweise wurde schon für Season 1 ein Ranked-Modus versprochen, außerdem soll der Zombie-Modus eine neue Karte bekommen und erfahrungsgemäß erwarten uns natürlich auch neue Waffen in Season 1. Über all das hüllen sich die Devs aber noch in Schweigen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben