Blizzard: BlizzCon kehrt zurück
Die BlizzCon 2013, das zweitägige Spielefestival von Blizzard Entertainment, feiert am Freitag, dem 8. November, seine langersehnte Rückkehr im Anaheim Convention Center in Kalifornien.
Von Christoph Miklos am 06.11.2013 - 03:02 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Blizzard Entertainment

Entwickler

Blizzard Entertainment

Release

25.09 2012

Genre

Online-Rollenspiel

Typ

Addon

Pegi

12+

Webseite

Preis

ab 34,95 Euro

Media (80)

Die BlizzCon 2013, das zweitägige Spielefestival von Blizzard Entertainment, feiert am Freitag, dem 8. November, seine langersehnte Rückkehr im Anaheim Convention Center in Kalifornien.
Die bereits ausverkaufte Veranstaltung zelebriert alle Aspekte der Geek-Kultur und ermöglicht es, Blicke hinter die Kulissen von Blizzard Entertainment zu werfen. Die diesjährige BlizzCon bietet Podiumsdiskussionen mit Blizzard-Entwicklern, Cosplay-Künstlern aus der Community und auch mit Duncan Jones, dem Regisseur des kommenden Warcraft-Films. Gleichzeitig messen sich Pro-Gamer aus aller Welt im Kampf um Preisgeld, Ruhm und Ehre im Finale der StarCraft II World Championship Series und im World of Warcraft Arena Invitational. Jay Mohr wird auch dieses Jahr wieder die beliebten Community-Wettbewerbe moderieren, und am Samstagabend bildet ein Konzert der südkalifornischen Punk-Legenden von Blink-182 den krönenden Abschluss der Show.
Tickets für die BlizzCon waren zum wiederholten Mal innerhalb von Sekunden ausverkauft, aber mit dem Virtuellen BlizzCon-Ticket kann man die Veranstaltung nach wie vor von zu Hause aus verfolgen. Zuschauer können so online über 60 Stunden Live-Übertragung auf fünf Kanälen in HD genießen – einschließlich des Abschlusskonzerts von Blink-182. Besitzer des Virtuellen BlizzCon-Tickets erhalten außerdem die folgenden exklusiven BlizzCon-Gegenstände im Spiel:
• World of Warcraft-Haustier – der tapfere Murkalot • Bislang unveröffentlichte Karte für Hearthstone: Heroes of Warcraft • Diablo III-Banner „Mal des Todes“ im BlizzCon-Stil • Porträt „Kleiner Terraner“ und Decal „Kleiners Haken“ für StarCraft II
Zusätzlich werden die Eröffnungszeremonie der BlizzCon sowie die eSports-Turniere kostenlos als Stream auf www.blizzcon.com bereitgestellt. Weitere Informationen zum Virtuellen Ticket sind auf www.blizzcon.com/virtual-ticket/ verfügbar.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben