Antec: Neue Netzteile und Gehäuse auf der Computex 2014
Im Jahr seines 28-jährigen Bestehens präsentiert Antec zahlreiche Neuheiten im Rahmen der diesjährigen Computex.
Von Christoph Miklos am 03.06.2014 - 16:13 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Antec

Release

1986

Produkt

Gehäuse

Webseite

Media (5)

Im Jahr seines 28-jährigen Bestehens präsentiert Antec zahlreiche Neuheiten im Rahmen der diesjährigen Computex.
Vom 3. bis zum 7. Juni 2014 werden diese am Stand J0618 in der Nangang Halle vorgestellt. Zu den Neuheiten gehören neben den neuesten Gehäusemodellen der ISK-, Performance One- und Gaming-Serie auch die innovativen, eigens von Antec designten CPU- H2o Flüssigkeitskühler, die Netzteile der High Current Pro Platinum und der nagelneuen EDGE Produktlinie.
Die neuen Netzteile von Antec EDGE-Serie werden mit geräuschreduzierenden Komponenten gefertigt und verfügt über nahezu geräuschlose Lüfter mit fluid-ynamischen Lagern (FDB) mit weißer LED-Beleuchtung. Darüber hinaus garantieren die Netzteile stabile Ausgangsspannungen für effiziente und zuverlässige System-Performance, sind Haswell-fähig, mit dem neuen ATX12V 2.4 Standard kompatibel und mit einer Garantie von fünf Jahren abgesichert. Die Modelle mit 550 Watt, 650 Watt, 750 Watt und 850 Watt Dauerleistung sind 80 PLUS-Gold-zertifiziert und erreichen einen Wirkungsgrad von bis zu 92 Prozent. Japanische Hochleistungskondensatoren stellen eine stabile Gleichstromabgabe & Regulation sicher. Ausreichend PCI-Express Anschlüsse und ein 13,5cm Lüfter mit weißen LEDs machen EDGE zum idealen Stromlieferanten für High-End Gamer und Enthusiasten.
Antecs High Current Pro Platinum Serie ist komplett modular mit einem revolutionären 20+8-Pin MBU Sockel für die Anforderungen von Morgen. Durch Nutzung eines Netzteils das 80 PLUS PLATINUM & ErP Lot 6: 2013 zertifiziert ist, (Wirkungsgrad bis zu 94 Prozent), können Anwender ihre Stromrechnung erheblich reduzieren. Der innovative 16-Pin Sockel ermöglicht mehr Flexibilität durch Verdopplung der modularen Anschlussmöglichkeiten mit unterschiedlichen 8-pin Steckern und darüber hinaus möglicher zukünftiger Stecker mit 10, 12, 14 oder 16-Pin. Im Rahmen der Computex 2014 werden die Modelle mit 750W, 850W, 1000W und 1300W zu sehen sein.
Mit den Netzteilen der TruePower Classic Serie präsentiert Antec Gold-zertifizierte Modelle mit 550W, 650W und 750W. Alle Modelle sind mit flüsterleisen Doppelkugellagerlüftern mit Thermal Manager zur Kontrolle von Wärme-und Geräuschentwicklungen ausgestattet. Zwei High Current +12V Leitungen mit hohen Maximallastbereichen für CPU & Grafikkartenkompatibilität und Multi PCI-E Stecker für multiple GPU-Unterstützung machen die TruePower Classic Netzteile zu einer guten und preiswerten Wahl. Wie alle anderen Antec Netzteilserien bieten auch die TruePower Classic Netzteile CircuitShield™ Sicherungen in Industriequalität. Zu Antecs Gehäuse-Neulingen gehören unter anderem das ISK600M, das P380 und das ONE R. Das ISK600M präsentiert sich ebenso kompakt wie robust. Der Rahmen hat eine Höhe von 29 cm, eine Breite von 27,5 cm und eine Tiefe von 34 cm. Das Chassis besteht aus 0,8mm starkem kaltgewalztem Stahl und das gebürstete Aluminium des Frontpanels sorgt für ein edles Finish. Das Gehäuse bietet Platz für Grafikkarten bis zu 11,5“ Länge (insgesamt zwei Erweiterungssteckplätze), CPU Kühler mit einer Maximalhöhe von 17cm und sechs Laufwerkschächte (drei 3,5“ und zwei 2,5“ Schächte sowie ein Schacht für ein optisches Slim-Laufwerk). Insgesamt vier Lüfterhalterungen (dreimal 120mm, einmal 140mm) bieten ausreichend Kühloptionen. Das ISK600M bietet Platz für microATX Mainboards und eignet sich als herkömmlicher Desktop-PC, Gaming-PC oder auch als Heimkino und Medienserver, ist aber auch für professionelle Anwender und Systemanbieter auf der Suche nach einer kleinformatigen Lösung eine gute Lösung.
Das P380 ist eine Fusion aus stylischem Design mit ausgeklügeltem Kühlsystem und den bewährten Quiet Computing Eigenschaften aus Antecs preisgekrönter Gehäuseserie Performance One. Wie sämtliche Modelle aus der Serie ist auch das P380 mit zusätzlichen Funktionen zur Senkung der Systemlautstärke ausgestattet, so dass der Computer auch dann fast nicht zu hören ist, wenn die Lüfter mit einer höheren Geschwindigkeit drehen. Das Gehäuse ist mit standardmäßigen ATX- und CEB Motherboards kompatibel. An der hochwertig gefertigten Aluminiumfront befinden sich je zwei ergonomisch günstig platzierte USB 3.0 und USB 2.0 Ports sowie Audio-Buchsen. Das Gehäuse bietet einen schlanken optisches Laufwerkschacht, drei Anti-Vibrations-3.5 " Laufwerksschächte (neun 3,5"-Festplatteneinschübe) und einen speziellen 2.5 "HDD / SSD-Laufwerksschacht.
Mit den All-in-one Flüssigkeitskühlungen der H2o-Serie zeigt Antec die nächste Generation von einfach zu installierenden und komplett wartungsfreien CPU-Kühlern. Verfügbar sind derzeit drei Modelle, das H2o 650, 950 und 1250. Alle Modelle sind mit hochwertigen Kupferkühlplatten mit hervorragenden Wärmeleiteigenschaften ausgestattet und sorgen durch eine extragroße im Radiator integrierten Pumpe für eine effiziente Beförderung der Flüssigkeit durch den Kühlkörper. Integrierte PWM Lüfter passen die Geschwindigkeit abhängig von der Temperatur an. Die H2O KÜHLER garantieren Quiet Computing mit einem hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis, das sich vor herkömmlichen Luftkühlern nicht verstecken muss.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben