Anno 1800: Kommt nächstes Jahr
Ubisoft kündigte heute während der gamescom die Entwicklung von ANNO 1800 an.
Von Christoph Miklos am 25.08.2017 - 17:22 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Ubisoft

Entwickler

Blue Byte

Release

16.04 2019

Genre

Wirtschaftsstrategie

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Media (8)

Ubisoft kündigte heute während der gamescom die Entwicklung von ANNO 1800 an.
Der neueste Teil der berühmten Aufbausimulationsreihe führt die Spieler ins 19. Jahrhundert. Der Release von ANNO 1800 ist für den Winter 2018 für Windows PC geplant.
Entwickelt vom Ubisoft Blue Byte Studio in Mainz, erleben die Spieler in ANNO 1800 den Beginn des industriellen Zeitalters, einer Zeit der Industrialisierung, Diplomatie und Entdeckungen. Spieler werden reichlich Möglichkeiten haben, ihre Fertigkeiten als Herrscher auf die Probe zu stellen, während sie große Metropolen errichten, effiziente Logistik-Netzwerke planen, neue Länder erkunden und besiedeln und ihre Gegner über Diplomatie, Handel oder Krieg beherrschen.
ANNO 1800 kombiniert das Beste, was die Aufbausimulationsreihe zu bieten hat: Ein umfangreiches Städtebau-Erlebnis, inklusive einer storybasierten Kampagne, einen höchst anpassbaren Sandbox-Modus und die klassischen Anno-Mehrspieler-Erlebnisse.


Die Spieler können sich dem Team von Ubisoft Blue Byte bei der Entwicklung von ANNO 1800 mit ANNO Union anschließen. Diese brandneue Community-Initiative bietet exklusive Inhalte, aktuelle Nachrichten, Entwicklerhintergründe, einen Blick hinter die Kulissen und die Chance, das Spiel früher zu spielen. Die Spieler können das Studio dabei unterstützen, die Zukunft der Marke zu formen. Es werden regelmäßig Spieler eingeladen, die ihr Feedback teilen, über Features abstimmen, Inhalte entwerfen und an Play Tests teilnehmen können.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben