Ankündigung von World of Warcraft: Wrath of the Lich King Classic
Von seiner düsteren Zitadelle aus, die tief im Herzen des gefrorenen Kontinents Nordend liegt, setzt der gefürchtete Lichkönig Arthas Menethil seine Eroberung Azeroths in Gang.
Von Christoph Miklos am 20.04.2022 - 16:21 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Activision Blizzard

Entwickler

Blizzard Entertainment

Release

29.11 2022

Genre

Online-Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Preis

ab 49,90 Euro

Media (38)

Von seiner düsteren Zitadelle aus, die tief im Herzen des gefrorenen Kontinents Nordend liegt, setzt der gefürchtete Lichkönig Arthas Menethil seine Eroberung Azeroths in Gang. So beginnt eine der unvergesslichsten Legenden in der Geschichte von Warcraft. World of Warcraft: Wrath of the Lich King Classic, eine sorgfältig abgestimmte Neuveröffentlichung der erfolgreichen Erweiterung von 2008, lädt Spieler:innen ein, ein Abenteuer erneut zu erleben, das mit der aktuellen Geschichte von Warcraft untrennbar verwoben ist.

Schon bei der ursprünglichen Veröffentlichung hat die Erweiterung WoW® grundlegend verändert, und auch Wrath of the Lich King Classic wird Veteranen wie Neueinsteiger wieder mit einer Reihe bahnbrechender Features in seinen Bann ziehen.
• DEN UNBARMHERZIGEN, GEFRORENEN NORDEN NEU ENTDECKEN – Spieler:innen beginnen ihre Reise in einer von zwei Zonen von Nordend (Boreanische Tundra oder Heulender Fjord) und werden einige der epischsten Ausblicke und beliebtesten Handlungsstränge in der Geschichte von Warcraft erleben, bevor sie den Machtsitz des Lichkönigs in Eiskrone erreichen.
• DER AUFSTIEG DER TODESRITTER – WoWs erste Heldenklasse, die Todesritter, sind für beide Fraktionen verfügbar und beginnen auf Stufe 55. Sie nutzen die Kräfte der Dunkelheit, um beim Kampf gegen das Böse zu helfen, das Azeroth bedroht. Dieses Mal können Spieler:innen ihre ersten Todesrittercharaktere ohne Voraussetzungen erstellen.
• NEUER BERUF: INSCHRIFTENKUNDE – Dieser neue Beruf erlaubt es Spieler:innen, mystische Glyphen zu erschaffen, die Aussehen und Eigenschaften von Zaubern und Fähigkeiten verändern. Ebenso können sie mächtige Schmuckstücke und Schildhandgegenstände erschaffen.
• ERFOLGE: FREIGESCHALTET – Erfolge erreichen WoW Classic, wodurch Spieler:innen Zugang zu einer brandneuen Reihe von Belohnungen für ihre Heldentaten und Errungenschaften erhalten.
• DUNGEONS UND SCHLACHTZÜGE – Spieler:innen erleben bahnbrechende Dungeons für 5 Spieler:innen wie Violette Festung und Ausmerzen von Stratholme erneut und belagern Naxxramas in einem Schlachtzug für 10 Spieler:innen, eine neue Version des ursprünglichen Schlachtzugs für 40 Spieler:innen, als es noch keine Erweiterung für World of Warcraft gab.
• SPIELBAR MIT BESTEHENDEN WORLD OF WARCRAFT-ABONNEMENTS – Wie schon bei vorhergehenden Veröffentlichungen für WoW Classic ist Wrath of the Lich King Classic mit einem aktiven World of Warcraft-Abonnement ohne zusätzliche Kosten spielbar.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben