Aliens: Colonial Marines: Publisher und Entwickler werden verklagt
Die irreführende Werbung seitens Publisher SEGA und Entwickler Gearbox zum SiFi-Shooter Aliens: Colonial Marines hat nun weitere Konsequenzen.
Von Christoph Miklos am 01.05.2013 - 19:27 Uhr - Quelle: Gameswelt.at

Fakten

Plattformen

Wii U

Xbox 360

PlayStation 3

PC

Publisher

SEGA

Entwickler

Gearbox

Release

12.02 2013

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

18+

Webseite

Preis

59,90 Euro

Media (26)

Die irreführende Werbung seitens Publisher SEGA und Entwickler Gearbox zum SiFi-Shooter Aliens: Colonial Marines hat nun weitere Konsequenzen.
Damion Perrine, vertreten durch die Anwaltskanzlei Edelson LLC, verklagt beide Unternehmen. Er reichte vor dem Gericht des Nordbezirks von Kalifornien eine Klage gegen Publisher SEGA und Entwickler Gearbox Software ein. Die Unternehmen hätten auf Messen wie der Penny Arcade Expo (PAX) und der Electronic Entertainment Expo (E3) Demonstrationen gezeigt, die keine „akkurate Darstellung“ des finalen Produkts gezeigt und die Kunden damit bewusst getäuscht hätten.
Bestandteil der Klage ist ebenso das Embargo für die Veröffentlichung von Testberichten der Presse. Es ist erst am 12. Februar, dem Tag der Veröffentlichung des Spiels in den USA, aufgehoben worden, sodass Vorbesteller und frühe Käufer keinerlei Kenntnis über die Unterschiede zwischen den Präsentationen im Vorjahr und dem finalen Produkt haben konnten.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben