Das Age of Conan sich schon immer von der breiten Masse der "gewöhnlichen" MMORPG's klar unterscheidet wissen Kenner nur zu gut. Auch wenn die etwas brutalere Form des Rollenspiels nicht jedermanns Sache ist, dürfen wir uns jetzt über ein Addon freuen. Hinter dem Titel Rise of the Godslayer verstecken sich zahlreiche neue Abenteuer und die Geschichte einer neuen Kultur.
Mega-Patch
Doch Rise of the Godslayer ist nicht nur eine Erweiterung, sondern behebt noch einiges in AOC. So gibt es nun keine Questflaute mehr mit Level 20. Die Lücken wurden gefüllt und nun hat man allerhand zu tun, um sich auf Level 80 hoch zu kämpfen. Für alle die es jedoch nicht erwarten können das Neue zu sehen, kann man sich auch gleich mit dem 80er auf den Weg machen. Um die neuen Gebiete bestaunen zu können muss man in den fernen Westen reisen. In das Land Khitai, um genau zu sein, das den Spieler in vielen Punkten an das Land der aufgehenden Sonne erinnert. Die unterschiedlichsten Landabschnitte warten nur darauf erforscht und erobert zu werden. Es gibt weite begehbare Flächen die irgendwann von einer dezenten Mauer umgeben sind und wo kein Weg herumführt. Doch nicht nur neue Landstriche erwarten den Spieler, sondern auch gleich zwölf neue Fraktionen. Sie leben zwar alle im selben Land doch unterscheiden sie sich zutiefst in ihren Ansichten. Jede Fraktion hat mindestens ein verfeindetes Gegenstück. Sobald man nun einer beitritt hat man automatisch eine Gruppe mehr am Hals, die einem ans Leder will. Für welche Fraktion man sich entscheidet ist für das weitere Spiel sehr wichtig und sollte
mit Bedacht gewählt werden. Jede Gruppe hat ihr Vor- und Nachteile, welche sich besonders in den Belohnungen und in manchen Fällen auch speziellen Mounts widerspiegeln. Man sollte auch seine eigene Klasse in die Überlegungen mit einfließen lassen, da auch dies eine Rolle spielt. Doch die breite Community verrät in ihren Foren einige Tipps und Tricks, um einem die Entscheidung leichter zu machen. Hat man sich mal für eine Fraktion entschieden, muss man gleich damit beginnen sich einen guten Ruf zu verdienen und zieht in die Schlacht für Ruhm und Ehre. Viel Neues erwartet einen hier noch nicht, durch wiederholen bestimmter Quests steigt man in seinem Ruf. Auch durch das Einlösen von Insignien und Tokens kann man diesen Wert steigern und sich so in den vier Stufen hocharbeiten. Doch bis man an die begehrten Ausrüstungsstücke kommt und sich ein Mount zulegen kann muss man einiges an Zeit in das Vorhaben stecken.
Neuerungen Zwei der zwölf Fraktionen bieten in puncto Mount einen besonderen Leckerbissen an.
Es handelt sich um die Tamarin Tigers und die Wölfe der Steppe. Wie es schon die Namen verraten, handelt es sich auch um genau diese Mounts. Doch der Weg zu diesen Kreaturen ist hart und zeitaufwändig. Viele schwere Quests müssen gelöst werden um auch hier dem Anspruch gerecht zu werden. Hat man es dann einmal geschafft, muss man es mit speziellen Quests verbessern. Diese Aufgaben sind meist harte Brocken und nehmen meist viel Zeit in Anspruch. Das ist mitunter ein Grund weshalb man nur selten welche zu Gesicht bekommt. Doch damit man nicht extra Urlaub nehmen muss um seinen Charakter zu steigern, steigt man ab Levelstufe 30 alle vier Tage und kann so die Punkte im Charakterfenster vergeben. Dies nimmt einfach den Zwang immer online sein zu müssen und trotzdem voranzukommen.
Kommentar schreiben