Acer: Präsentiert auf der CES 2019 neue Gaming-Notebooks
Acer präsentiert im Rahmen der CES zwei neue Gaming-Notebooks: das Predator Triton 900, ein Performance-Monster mit einzigartigem, drehbarem Bildschirm, und das Predator Triton 500, ein Gaming-Kraftpaket im nur 17,9 mm schlanken Vollmetallgehäuse. Beide Gaming-Notebooks kombinieren neue funktionale Designs mit einem leistungsstarken Innenleben, das die Power von Gaming-Desktops mobil verfügbar macht.
Von Christoph Miklos am 07.01.2019 - 12:30 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Acer

Release

1976

Produkt

Monitor

Webseite

Media (1)

Acer präsentiert im Rahmen der CES zwei neue Gaming-Notebooks: das Predator Triton 900, ein Performance-Monster mit einzigartigem, drehbarem Bildschirm, und das Predator Triton 500, ein Gaming-Kraftpaket im nur 17,9 mm schlanken Vollmetallgehäuse. Beide Gaming-Notebooks kombinieren neue funktionale Designs mit einem leistungsstarken Innenleben, das die Power von Gaming-Desktops mobil verfügbar macht.
Mit ihrem fortschrittlichen Lüftungssystem mit der vierten Generation des AeroBlade™ 3D-Lüfters, welcher den Airflow um 45 Prozent erhöht, und Coolboost™-Technologie von Acer sind Predator Triton 900 und 500 Vollblut-Gaming-Spezialisten. So bleiben die Notebooks auch während längerer Gaming-Sessions und beim Spielen anspruchsvoller AAA-Titel schön kühl.
Das Predator Triton 900 ist ein Gaming-Notebook mit neuem, innovativem Formfaktor. Dank des CNC-gefrästen Ezel Aero Hinge™ lässt sich sein Display drehen, kippen oder neigen. Zocker können so zwischen vier Nutzungsmodi wechseln: Anzeigemodus für die gemeinsame Nutzung des Bildschirms mit Freunden während der Gaming-Session, Ezel-Modus für das Spielen auf dem Touchscreen, Notebook-Modus für traditionelle Spielszenarien sowie der Stand-Modus. Er verwandelt das Triton 900 zu einem Tablet für Spiele oder den Einsatz von Kreativtools. Mit einer Bauhöhe von insgesamt nur 23,75 mm ist das Triton 900 zudem erstaunlich dünn für ein so leistungsstarkes Gaming-Notebook. Mit der neuesten NVIDIA® GeForce® RTX 2080-Grafikkarte und einem 43,9 cm (17,3 Zoll) UHD-IPS-Display mit NVIDIA® G-SYNC™ bietet das Predator Triton 900 ein erstklassiges Spielerlebnis.1 Durch einen Intel® Core™ i7-Prozessor der achten Generation, NVMe PCIe SSDs im RAID 0-Verbund und bis zu 32 GB DDR4 RAM können Gamer die anspruchsvollsten Spiele mit flüssigem, ruckelfreiem Gameplay genießen.1 Die Waves Maxx®-Technologie mit Waves Nx®-Headtracking rundet das Paket des Triton 900 ab und bietet ein hyperrealistisches 3D-Audioerlebnis mit punktgenauer Ortung der Blickrichtung.
Das Predator Triton 500 ist ein leistungsstarkes Gaming-Notebook, das auf eine Bauhöhe von schlanken 17,9 mm reduziert wurde und mit einem Gewicht von nur 2,1 kg sehr mobil ist. Es verfügt über ein langlebiges Metallgehäuse und hat dank extrem schmaler Displayränder von lediglich 6,3 mm eine beeindruckende Screen-to-Body-Ratio von 81 Prozent. Das verschlankte Triton 500 lässt sich leicht in einem Rucksack oder einer Aktentasche unterbringen. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu acht Stunden2 können Benutzer ihre Lieblingsspiele auch unterwegs oder mit Freunden genießen und das volle Potential des Gaming-Kraftpakets überall und jederzeit nutzen.
Das Predator Triton 500 verfügt über Grafikkarten bis zur NVIDIA® GeForce® RTX 2080 im Max-Q-Design, Intel® Core™ i7-Prozessoren bis zur achten Generation, 512 GB große NVMe PCIe-SSDs und bis zu 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher.1 Die Grafikkarten sind übertaktbar und VR-fähig, sodass Gamer die neuesten Spiele und VR-Erlebnisse genießen können. Das 39,6 cm (15,6 Zoll) große und 300 Nits helle IPS-Display erweckt Spiele mit 144 Hz Bildwiederholrate und einer Reaktionszeit von nur 3 ms (mit Overdrive) zum Leben. Die NVIDIA® G-SYNC™-Technologie3 sorgt für eine flüssige Wiedergabe beim Spielen oder Streamen von Filmen.
Die noch in diesem Jahr verfügbare mobile PredatorSense-App4 ermöglicht die Steuerung der Einstellungen für Übertaktung, Lüftergeschwindigkeit, Beleuchtung und Audiomodi auf Predator Gaming-Desktops und -Notebooks über ein Smartphone. Nutzer können die aktiven, voreingestellte Beleuchtungsprofile einsehen oder ferngesteuert wechseln. Darüber hinaus lassen sich per App benutzerdefinierte Makro-Tastenkombinationen für physische Hotkeys festlegen.
Das Triton 900 unterstützt ebenfalls Predator RGB Assault, eine App für League of Legends-Spieler, die vordefinierte Tastaturbeleuchtungseffekte erzeugt, wenn Champions ihre Fähigkeiten erlangen. Die Benutzer können die Lichteffekte für jede der Fähigkeiten ihres Champions anpassen.
Das Predator Triton 500 ist voraussichtlich ab Ende Q1 zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 1.699 Euro erhältlich.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben