ASUS: Massig neue Gaming-Hardware auf der Computex 2014
Im Zuge der Computex hat ASUS zahlreiche neue Produkte vorgestellt.
Von Christoph Miklos am 03.06.2014 - 23:25 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

ASUS

Release

1989

Produkt

Mainboard

Webseite

Media (10)

Im Zuge der Computex hat ASUS zahlreiche neue Produkte vorgestellt.
Den Start macht der neue ROG G20 Desktop Gaming PC, der mit einem Intel Core i7 Prozessor und einer NVIDIA GeForce GTX 780 Grafikkarte daherkommt. Das Gehäuse fasst 12,5 Liter und besitzt eine leise sowie effektive Kühllösung. Darüber hinaus hat ASUS dem System einen Eco Energy Modus spendiert. Im Idle-Modus verbraucht das gesamte High-End-System lediglich 20 Watt. Weitere Details (Preis, Verfügbarkeit, Konfigurationen) folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Also Quasi-Steambox präsentiert ASUS den ROG GR8 Console Gaming PC. In dem kompakten Gehäuse werden ein Intel Core i7 Prozessor und eine GeForce GTX 750 Ti Grafikkarte verbaut. Laut ASUS verfügt das System über eine qualitativ hochwertige Audiolösung (SupremeFX) und bietet eine Gigabit Ethernet Anbindung. Als Betriebssystem hat man sich für Windows 8.1 entschieden, welches aber voll kompatibel zu SteamOS und dem dazugehörigen Steam Controller ist. Ein konkreter Preis und Veröffentlichungstermin stehen noch nicht fest.
In der Kategorie „Eingabegeräte“ präsentiert ASUS eine neue Gaming-Maus und eine mechanische Tastatur. Der ROG Gladius Nager wurde für Rechtshänder konzipiert und verfügt über einen optischen Sensor (6.400 DPI; 50G Beschleunigung). Interessantes Detail: Es lassen sich die Switches unter den Haupttasten austauschen. Hinter der Bezeichnung GK2000 verbirgt sich eine recht futuristisch aussehende Gaming Tastatur mit Cherry MX Red Switches, Anti-Ghosting-Feature und Makromöglichkeiten. Preise und Verkaufstermine stehen noch nicht fest.
Bei den Z97 Mainboards gibt es Nachwuchs: das ROG Maximus VII Formula und das mini-ITX Board ROG Maximus VII Impact runden das üppige Portfolio perfekt. Als kleines Highlight entpuppt sich das ROG Crossblade Ranger, welches das erste FM2+ Gaming Mainboard von ASUS ist.
Last but not least wurde die Ares III Grafikkarte angekündigt (zwei Radeon Hawaii XT GPUs). Laut Pressemitteilung arbeitet die Karte, dank Voll-Wasserkühlung, deutlich schneller und leiser als eine Referenz-R9 295X.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben