ARCTIC erweitert sein Lüfterportfolio um die neue BioniX P12/P14 A-RGB-Serie. Die neuen PWM-Lüfter sind in 120 und 140 mm sowie jeweils in Schwarz und Weiß erhältlich. Im Fokus stehen eine hohe Kühlleistung, A-RGB-Beleuchtung und ein modulares Daisy-Chain-System für weniger Kabel im PC.
Technisch orientiert sich die neue Serie an der Kühlleistung des P12 Pro und soll mit hohem statischem Druck insbesondere für Radiatoren und anspruchsvolle PC-Systeme geeignet sein. Für die Beleuchtung verbaut ARCTIC 16 A-RGB-LEDs pro Lüfter. Ein überarbeiteter Rahmen mit transluzenten Elementen soll für eine gleichmäßige Ausleuchtung sorgen. Die Beleuchtung lässt sich unter anderem über SignalRGB synchronisieren.
Eine Besonderheit ist das neue Daisy-Chain-System. Bis zu drei Lüfter können über doppelseitige Bridge-Module direkt miteinander verbunden werden. Ergänzend ermöglicht das Bridge-Cable-System Verbindungen über größere Abstände oder unterschiedliche Einbaupositionen hinweg. Dadurch soll sich der Verkabelungsaufwand insbesondere bei Systemen mit mehreren Lüftern deutlich reduzieren.
Die BioniX P12/P14 A-RGB sind ab sofort erhältlich. Zum Start bietet ARCTIC die Modelle im eigenen Webshop mit 40 Prozent Rabatt an. Der BioniX P12 A-RGB kostet dadurch beispielsweise 11,39 Euro statt 18,99 Euro UVP, während der P14 A-RGB für 12,59 Euro statt 20,99 Euro UVP angeboten wird. Die jeweiligen 3er-Packs starten bei 29,99 beziehungsweise 33,29 Euro. Weiße Varianten sind ebenfalls erhältlich.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben