AOC: Präsentiert preiswerten Monitor mit IPS-Panel
AOC setzt erneut Maßstäbe in der IPS-Bildschirmtechnologie.
Von Christoph Miklos am 07.03.2013 - 17:43 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

AOC

Release

1993

Produkt

Monitor

Webseite

Media (2)

AOC setzt erneut Maßstäbe in der IPS-Bildschirmtechnologie.
Mit dem besonders preiswerten i2369Vm stellt der Display-Spezialist ein 58,4 cm (23″)-Full-HD-Modell vor, das über umfassende Anschlussmöglichkeiten verfügt und sich dank seines eleganten Design sowohl im Büro als auch zuhause nahtlos in die Umgebung einfügt. Weiterer Pluspunkt: Über die praktische MHL-Schnittstelle können Android-Fans ihre Mobilgeräte direkt mit dem Monitor verbinden.
Die Zeiten, in denen sich nur Profi-Anwender einen IPS-Monitor leisten konnten, sind endgültig vorbei. Die fortschrittliche Display-Technologie – besonders beliebt aufgrund ihrer lebendigen Farben und erstaunlichen Blickwinkelstabilität – ist immer erschwinglicher geworden. AOC beweist mit dem i2369Vm eindrucksvoll, dass herausragende Bildqualität in Kombination mit vorbildlicher Ausstattung nicht teuer sein muss. Der i2369Vm sorgt mit einer Leuchtdichte von 250 cd/m², einem typischen Kontrast von 1000:1 (dynamisch: 50.000.000:1) und einer Pixel-Reaktionszeit von nur 5 Millisekunden für das ultimative IPS-Erlebnis. Dank einer extremen Bilickwinkelstabilität bleiben Farben bis zu einem Blickwinkel von 178° (horizontal/vertikal) quasi unverändert.
AOC rüstet das Full-HD-Modell mit VGA- und HDMI-Anschlüssen sowie einem DisplayPort aus. Zusätzlich bietet der i2369Vm trotz eines ultra-schlanken Designs integrierte Lautsprecher und MHL-Kompatibilität. MHL ermöglicht per Kabel die direkte Verbindung von Android-Mobilgeräten mit dem Monitor. So können Android-Fans die Inhalte kompatibler Smartphones und Tablets auf dem großzügigen 58,4 cm (23″)-Breitbildschirm auch ohne Computer betrachten.
Der i2369Vm ist bereits erhältlich, die unverbindliche Preisempfehlung: € 169 (inkl. MwSt).
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben