25.500 bei A1 Austrian eSports Festival und Spielefest Wien
Am Wochenende gingen mit dem A1 Austrian eSports Festival und dem Spielefest Wien Österreichs größte E-Sport und Spiele-Veranstaltungen über die Bühne.
Von Christoph Miklos am 08.07.2025 - 03:13 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Am Wochenende gingen mit dem A1 Austrian eSports Festival und dem Spielefest Wien Österreichs größte E-Sport und Spiele-Veranstaltungen über die Bühne.
Bei sommerlichen Temperaturen fanden über 25.500 Gaming-Enthusiast:innen den Weg in das klimatisierte Austria Center Vienna, um an zwei actionreichen Tagen einige der besten deutschsprachigen E-Sportler:innen live zu erleben und die neusten Brettspiele-Neuheiten auszuprobieren. Über 200 Aussteller sowie ein durchgehendes Live-Bühnenprogramm sorgten zudem für einen bunten Mix aus Nonstop E-Sport Action, Österreichs größter Spielothek, bunten Cosplay Kostümen, einer Merch-Zone und über 1.000 Gaming- und Spiele-Stationen zum selber Spielen.
Auch Vizekanzler Andreas Babler (SPÖ) und Staatssekretär Alexander Pröll (ÖVP) ließen sich die Chance für einen Besuch am Samstag nicht entgehen. Andreas Babler eröffnete das Festival am Samstag mit den Worten „E-Sport bringt Menschen zusammen, fördert Teamgeist, strategisches Denken und digitale Kompetenzen. Ein innovativer Wirtschaftssektor mit eigenen Berufen, Studiengängen und einer starken jungen Community”.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben