Lost Planet 3 - Vorschau/Preview
Capcom hat Humor: Bei heißen 32°C (aktuelle Außentemperatur in Wien) lässt uns der japanische Publisher Capcom eine Preview-Version von Lost Planet 3 zukommen.
Von Christoph Miklos am 25.07.2013 - 00:27 Uhr

Fakten

Plattformen

Xbox 360

PlayStation 3

PC

Publisher

Capcom

Entwickler

Spark Unlimited

Release

30.08 2013

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Preis

ab 39,99 Euro

Media (56)

Ersteindruck

Christoph meint: Endlich(!) wieder zurück zu den Wurzeln!

Hut ab vor Spark Unlimited, die mit Lost Planet 3 an die Stärken von Teil 1 anknüpfen. Schnell sind die schlechten (bzw. enttäuschten) Erinnerungen an den Vorgängerteil vergessen, wenn man mit Jim Peyton turmhohe Monster im Utility Rig erledigt. Der flotte Mix aus Action, Quick-Time-Evens und gelegentlichen Gruselmomenten überzeugt von der ersten Minute an. Darüber hinaus haben die Entwickler mit Jim einen überaus sympathischen Helden geschaffen, dessen (Hintergrund)Geschichte glaubhaft rüberkommt. Auch im technischen und akustischen Bereich haben sich die US-Programmierer keine großen Patzer erlaubt. Kurz gesagt: Wer Lost Planet 1 mochte, kann durchaus mit dem dritten Teil liebäugeln.

Anforderungen
Getestet für
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen