Godzilla (2015) - Test/Review
Seit meiner Kindheit begleitet mich das asiatische Monster Godzilla nun schon. Ab sofort auch auf der Konsole.
Von Dominik Vogel am 31.07.2015 - 02:14 Uhr

Fakten

Plattform

PlayStation 4

Publisher

Bandai Namco

Entwickler

Natsume Atari

Release

17.07 2015

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Preis

59,99 Euro

Media (6)

Fazit und Wertung

Dominik meint: Im Gegensatz zu Godzilla hält Geld verbrennen zumindest warm!

Ich möchte eigentlich gar kein Fazit schreiben da das Spiel in den Wertungspunkten nur zerrissen werden kann und selbst ich als Freizeitfan eigentlich keine Minute länger vor Godzilla sitzen möchte. Und natürlich kann man sagen, dass die Steuerung so scheiße sein muss, weil man doch ein großes träges Monster spielt und die Story ganz klar nicht vorhanden sein kann, weil Godzilla doch immer ohne Ziel aus dem Wasser kam und die Grafik eine einzige Frechheit ist, weil man doch an die 60er Jahre erinnern möchte. - Ja das mag auch alles stimmen! Nichts desto trotz ist Godzilla ganz klar kein gelungener Trash-Titel sondern eine lieblos inszenierte Anhäufung nostalgischer Elemente bei denen einem nicht das Herz warm wird sondern das Kotzen kommt und dafür sollte – bis auf absolute Hardcorefans - niemand Geld ausgeben. Punkt.

40%
Grafik
2
Sound
4
Bedienung
3
Spielspaß
5
Atmosphäre
4
Multiplayer
5
Preis/Umfang
4
Richtig gut
  • Schwierigkeit variiert nach Stages
  • alle Kaiju spielbar
Verbesserungswürdig
  • Sound dröhnt...
  • ...und ist überlastet
  • keine Geschichte, Anhaltspunkt...
  • ...oder zumindest irgendetwas vorhanden
  • Storymodus schnell langatmig (da repetitiv)
  • Teils frustrierendes Gameplay
  • ...das kaum Atmosphäre aufkommen lässt
  • kurzweiliger Spielspaß
  • Multiplayer-Umfang gering
  • Steuerung träge
  • Grafik
  • Grafik
  • Grafik
Anforderungen
• Sony PlayStation 4 Konsole
Getestet für
PlayStation 4
Dominik Vogel DV

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