Konami Digital Entertainment B.V. verkündet die Unterzeichnung einer langfristigen, exklusiven Partnerschaft mit dem italienischen Spitzenfußballclub AS Roma.
Der Mannschaftsname, das Wappen sowie die offiziellen Trikots von AS Roma werden vollständig exklusiv in der eFootball PES-Serie enthalten sein, was eFootball PES 2021 SEASON UPDATE (PES 2021) zu dessen Veröffentlichung am 15. September zum einzigen Fußball-Konsolengame macht, in dem die italienischen Schwergewichte enthalten sind.
Die langjährige Heimat des AS Roma, das Stadio Olimpico, wurde mit viel Leidenschaft von KONAMIs talentierten Künstlern sowie Designern im Spiel nachgebildet und wird ebenfalls vollständig in PES 2021 zur Verfügung stehen. Authentizität ist für die Spielreihe von zentraler Bedeutung, und so ist KONAMI bestrebt, eine Erfahrung zu bieten, die „I Giallorossi“ („Die Gelb-Roten“) stolz macht.
KONAMI und der AS Roma beabsichtigen, die Vorteile ihrer neuen Partnerschaft voll auszuschöpfen und den römischen Fußball durch eine Vielzahl von Initiativen, wie künftige Beteiligungen an E-Sport-Projekten, einem weltweiten Publikum bekannt zu machen.
AS Roma, 1927 gegründet, spielt im italienischen Fußball stets auf höchstem Niveau und ist einer der beliebtesten Vereine der Region. Der Verein hat die Serie A drei Mal, die Coppa Italia neun Mal und die Supercoppa Italiana zwei Mal gewonnen.

Kommentar schreiben