beyerdynamic: Neue In-Ear-Modelle
Perfekt bis ins kleinste Detail - wenn beyerdynamic eine neue Kopfhörer-Serie auflegt, dann gibt es mehr auf die Ohren als guten Klang und überzeugendes Design.
Von Christoph Miklos am 02.09.2013 - 17:27 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

beyerdynamic

Release

1924

Produkt

Kopfhörer

Webseite

Media (1)

Perfekt bis ins kleinste Detail - wenn beyerdynamic eine neue Kopfhörer-Serie auflegt, dann gibt es mehr auf die Ohren als guten Klang und überzeugendes Design.
Die In-Ear-Modelle DX 120 iE und DX 160 iE hat der Heilbronner Audiospezialist mit keinem geringeren Ziel entwickelt, als Maßstäbe in ihrer Klasse zu setzen. Die Vorstellung dieser hochwertigen Produktlinie erfolgt auf der IFA in Berlin.
Über die Klangqualität des Duos müssen nicht viele Worte verloren werden: In bester beyerdynamic-Tradition reproduzieren der DX 120 iE (69 Euro) und der DX 160 iE (99 Euro) einen ausgewogenen und verzerrungsfreien Klang selbst bei hohem Schalldruckpegel.
Gerade bei In-Ear-Kopfhörern kommt es auf einen passgenauen Sitz an - die Voraussetzung für einen tiefen und präzisen Bass. Deshalb liegen beiden Modellen Silikon-Passstücke in fünf verschiedenen Größen bei. Da ist für jedes Ohr der richtige Aufsatz dabei. Hinzu kommen zwei Paar Flansch-Stücke, die mit ihren weichen Kunststoffrippen für besonders sicheren Sitz im Ohr sorgen, ohne zu drücken. Der DX 160 iE verfügt zusätzlich über ein Paar Eartips aus Memory-Schaum vom führenden Hersteller Comply™. Sie nehmen beim Tragen die Form des Hörkanals an und dichten ihn ebenso bequem wie zuverlässig gegenüber Umweltgeräuschen ab. Optimale Voraussetzungen für ungestörtes Musikhören in allerbester Qualität sind somit garantiert.
Die hochwertige Verarbeitung und das elegante Design unterstreichen den Premium-Anspruch beider Ohrhörer. Beide Kopfhörer sind mit ihrem Ganzmetallgehäuse aus eloxiertem Aluminium sehr robust und langlebig - den großen Bruder DX 160 iE zieren sogar noch matt silbern glänzende Ringe.
Den DX 120 iE schützt beim Transport ein praktisches Etui mit Schnappverschluss, der DX 160 iE ruht in einem stabilen Hardcase mit Reißverschluss. Und sollte doch einmal etwas verloren gehen - kein Problem: Von der Transporttasche über die Ohrpassstücke bis zum austauschbaren Verlängerungskabel sind alle Komponenten vom Start weg als Ersatzteile erhältlich. Das macht die beiden DX-Modelle nicht nur zu einer guten, sondern auch zu einer besonders nachhaltigen Investition.
Ihr ganzes Können spielen DX 120 iE und DX 160 iE im täglichen Einsatz aus: Das flache Anschlusskabel neigt weniger zum Verheddern als die üblichen Strippen mit rundem Querschnitt. Mit seiner leichten Steifheit entfaltet es sich fast von selbst, wenn man den Kopfhörer aus der Tasche nimmt.
Eine Steckverbindung am Zusammenlauf der beiden Ohrhörerkabel macht die Anschlusslänge flexibel: Wer seinen MP3-Player auf Brusthöhe an der Kleidung trägt, nimmt das kurze Kopfhörer-Kabel und steckt es direkt ins Gerät. Die Verlängerung kommt zum Einsatz, wenn das Abspielgerät in Jacken- oder Hosentasche liegt. Der Klinkenstecker am Ende des Verlängerungskabels ist außerdem angewinkelt (45 Grad), was Hebelkräfte minimiert. So leben Stecker und Buchse am Player oder Smartphone deutlich länger.
Und noch einen Vorteil bietet die Zweiteilung des Kabels: Bei Bedarf lässt sich der mitgelieferte Adapterstecker zwischen beide Hälften stecken. Er bietet einen zusätzlichen Kopfhörer-Anschluss, an dem sich Freunde ganz einfach "einklinken" können.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben