World of Warships: Halloween-Event
Vor einem Jahr machten sich die Kapitäne gemeinsam auf, um die Gefahren aus den Tiefen der Ozeane zu bekämpfen.
Von Christoph Miklos am 24.10.2017 - 16:19 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Wargaming.net

Entwickler

Wargaming.net

Release

2013

Genre

Simulation

Typ

Free2Play

Pegi

12+

Webseite

Preis

F2P

Media (30)

Vor einem Jahr machten sich die Kapitäne gemeinsam auf, um die Gefahren aus den Tiefen der Ozeane zu bekämpfen.
Es gelang, den unheimlichen Rasputin und seine Horden zurückzuschlagen und die Ozeane von World of Warships zu sichern. Doch Rasputin gibt sich nicht geschlagen und hatte nun ein Jahr Zeit, einen neuen, bösen Plan auszuhecken und an seiner Rückkehr zu arbeiten. Ein erneuter Kampf wird entbrennen, bei dem sich die Spieler wiederum zusammenschließen müssen, um die Dunkelheit zurückzudrängen.
Mit dem Update 0.6.12.1 wird eine neue Mission des Halloween-Events mit dem Namen „Ein Licht in der Dunkelheit“ bereitstehen. Diese ist ab dem 26. November verfügbar und führt die Kapitäne erneut in die Schlacht gegen Rasputin am Silberspeer-Archipel und lässt die Spieler das Kommando über vier neue Schiffe übernehmen.
Die vier Halloween-Schiffe bestehen aus dem Zerstörer Urashima mit Kapitän Mina Hurray, dem Kreuzer Svyatozar mit Kapitän Ivan K. Ulibin, dem Schlachtschiff Magnu-S mit Kapitän Klaus V. Teslau und dem Flugzeugträger Nobilium mit Kapitän Lazarus Centurio. Die neuen Schiffe, die den Spielern für die Mission zur Verfügung stehen, sind mit besonderen Verbrauchsgütern ausgestattet, die neben dem eigenem Schiff auch Auswirkungen auf die Gegner haben.
Bei der neuen Mission bekommen die Spieler Unterstützung von Wachtürmen, die beschützt werden müssen während das Portal zur dunklen Seite ein für alle Mal versiegelt wird. Das will Rasputin mit seinen Horden natürlich unterbinden und so schickt er kontinuierlich Gegner durch das Portal, die einen unheimlichen Nebel auf dem Schlachtfeld verbreiten. Dieser Nebel reduziert nicht nur die Sichtweite der eigenen Schiffe, sondern fügt diesen zusätzlich Schaden zu und heilt die feindlichen Angreifer. Deshalb ist es noch wichtiger, diese zeitnah zu versenken. Die Hauptaufgabe besteht darin, die Türme zu beschützen und Rasputin zu besiegen. Dieser hat aber noch einen weiteren Trumpf im Ärmel und mit der Gorgon einen bösen Verbündeten gefunden.
Je mehr Aufgaben während der Mission abgeschlossen werden, desto mehr Sterne können die Spieler verdienen. Umso mehr Sterne verdient werden, umso höher fällt der verliehene Rang für den Abschluss des Events aus und umso besser werden die Belohnungen. Diese reichen von tonnenweise freier Erfahrung, Halloween-Tarnungen und Premiumspielzeit bis zu vielen weiteren Goodies. Da muss es schon mit den Geistern zugehen, wenn die Kapitäne nicht in dieses Event eintauchen.

Kommentar schreiben