Ubisoft: Verschiebt nach Breakpoint-Schlappe zahlreiche Spiele
Wie der Publisher Ubisoft in einer Finanzpressemitteilung bekanntgab, sind die kommenden Spiele Watch Dogs: Legion, Rainbow Six: Quarantine und Gods & Monsters auf das Geschäftsjahr 2020/2021 verschoben.
Von Christoph Miklos am 24.10.2019 - 21:16 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Ubisoft

Entwickler

Ubisoft

Release

29.10 2020

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Media (18)

Wie der Publisher Ubisoft in einer Finanzpressemitteilung bekanntgab, sind die kommenden Spiele Watch Dogs: Legion, Rainbow Six: Quarantine und Gods & Monsters auf das Geschäftsjahr 2020/2021 verschoben. Das bedeutet, dass keines der genannten Spiele vor April 2020 erscheint.
Als Grund nennt der Publisher die deutlich hinter den Erwartungen gebliebenen Umsätze aus Ghost Recon: Breakpoint und, in geringerem Maße, auch The Division 2.
Außerdem korrigiert Ubisoft die erwarteten Nettobuchungen für das Fiskaljahr 2019/2020 nach unten. Ehemals rechnete man mit rund 2,18 Milliarden Euro, nun sind es noch 1,45 Milliarden.
Ubisoft will sich bei Watch Dogs: Legion, Rainbow Six: Siege und Gods & Monsters nun mehr Zeit für Entwicklung und Polishing nehmen, um eine bestenfalls gemischte Rezeption wie im Falle Ghost Recon: Breakpoint nicht zu wiederholen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben