Tripwire Interactive veröffentlicht neues Dev-Diary zu Killing Floor 3
Entwickler und Publisher Tripwire Interactive haben ein neues Dev-Diary für Killing Floor 3 veröffentlicht.
Von Christoph Miklos am 10.06.2025 - 22:16 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

PC

Publisher

Tripwire Interactive

Entwickler

Tripwire Interactive

Release

Anfang 2025

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

18

Webseite

Preis

ab 49,90 Euro

Media (13)

Entwickler und Publisher Tripwire Interactive haben ein neues Dev-Diary für Killing Floor 3 veröffentlicht. Das mit Spannung erwartete nächste Kapitel der legendären Killing Floor-Reihe erscheint weltweit am 24. Juli für PC (über Steam und im Epic Games Store), PlayStation 5-Systeme und Xbox Series X|S-Konsolensysteme.
Dieses letzte Video der Reihe gewährt den Fans einen Blick hinter die Kulissen, um die Inspirationen für das düstere, futuristische Setting zu sehen und zu hören, wie das Entwicklerteam es durch das Map- und Zed-Design, den brutalen Metal-Soundtrack und das derbe Audio-Design zum Leben erweckt. Das Video wirft auch einen ersten Blick auf die Inhalte, die nach der Veröffentlichung des Spiels entwickelt werden, und setzt damit die lange Tradition des Entwicklers fort, umfassenden Live-Support für seine Titel zu bieten.

Killing Floor 3 ist der nächste Teil der legendären Koop-Action-Horror-FPS-Reihe. Im Jahr 2091, 70 Jahre nach den Ereignissen in Killing Floor 2, hat der Megakonzern Horzine die ultimative Armee geschaffen: die Zeds, eine gehorsame Horde von biotechnisch erzeugten Monstrositäten. Das Einzige, was zwischen diesen höllischen Kreaturen und der Zukunft der Menschheit steht, ist die Rebellengruppe Nightfall. In diesem intensiven Ego-Shooter schlüpfen Spieler in die Rolle eines Nightfall-Spezialisten und kämpfen sich mit bis zu fünf Teamkameraden durch eine vom Krieg verwüstete, dystopische Zukunft, überstehen unerbittliche Wellen von Zeds, schalten neue Fähigkeiten frei und bauen das ultimative Arsenal auf.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben