The Walking Dead: Staffel 9 mit neuen Negativrekord bei den Zuschauerzahlen
Die einst sehr erfolgreiche Zombie-Serie The Walking Dead kämpft von Staffel zu Staffel mit sinkenden Zuschauerzahlen und der rasante Abwärtstrend ist auch mit der aktuellen 9. Staffel nicht aufzuhalten.
Von Christoph Miklos am 17.10.2018 - 19:35 Uhr - Quelle: variety.com

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Die einst sehr erfolgreiche Zombie-Serie The Walking Dead kämpft von Staffel zu Staffel mit sinkenden Zuschauerzahlen und der rasante Abwärtstrend ist auch mit der aktuellen 9. Staffel nicht aufzuhalten.
Eigentlich wollten die Serien-Macher mit neuen Autoren und neuen Gegenspielern einen Neuanfang wagen, doch die Rechnung ging nicht auf. Im Gegenteil, die Auftaktfolge mit dem passenden Titel „A New Beginning“ hatte laut Variety mit nur 6 Millionen Zuschauer auf dem US-Sender AMC noch weniger Resonanz als die Vorgängerstaffeln. Die zweite Folge "The Bridge" am vergangenen Wochenende verlor sogar noch einmal deutlich und kommt auf gerade einmal 5 Millionen Zuschauer.
Nichtsdestotrotz planen die Macher der Serie mit vielen weiteren Staffeln. So habe man noch Ideen für die nächsten 100 Folgen der Hauptserie, basierend auf der Comic-Vorlage von Robert Kirkman. Auch soll es Spin-offs zur Serie geben.

Kommentar schreiben