The Elder Scrolls Online x Saltatio Mortis: Von ESO inspirierter Song "Pray to the Hunter" jetzt erhältlich
Nach dem gefeierten Auftritt der erfolgreichen Band Saltatio Mortis beim Launch-Event zum letzten ESO-Kapitel Blackwood wurde sofort klar: Das war nicht das letzte Mal, dass wir zusammenarbeiten.
Von Christoph Miklos am 10.06.2022 - 16:50 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Bethesda Softworks

Entwickler

ZeniMax Online Studios

Release

09.06 2015

Genre

Online-Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Preis

58,99 Euro

Media (47)

Nach dem gefeierten Auftritt der erfolgreichen Band Saltatio Mortis beim Launch-Event zum letzten ESO-Kapitel Blackwood wurde sofort klar: Das war nicht das letzte Mal, dass wir zusammenarbeiten. Nach diversen Auftritten und Besuchen zur gamescom und zum Jubiläum von The Elder Scrolls V: Skyrim, entstand die Cover-Version von „The Dragonborn Comes“ zusammen mit Lara Loft, die bei uns und den Fans immer noch für Gänsehaut sorgt.
„Pray to the Hunter“ ist ein brandneuer Song, den die Band passend zum Release des neuen ESO-Kapitels High Isle geschrieben hat, der die Atmosphäre und Geschichte Tamriels perfekt einfängt und damit die Hörer sofort in die Welt von Elder Scrolls versetzt. Mit diesem energetischen und kraftvollen Song zeigen Saltatio Mortis ihre Vielseitigkeit und ihre Hitqualitäten auf allerhöchstem Niveau und erzählen gleichzeitig eine tief emotionale Geschichte.

Zu einem großen Song gehört natürlich auch ein beeindruckendes Video, wie man es von Saltatio Mortis nicht anders gewohnt ist. Und diesmal übertrumpfen sie sich sogar selbst: Mit fast 100 Darsteller*innen - darunter auch namenhafte Cosplayer*innen wie Lightning Cosplay -, belagerte das Team ganze vier Tage lang ein LARP Dorf und kreierte ein außergewöhnliches Musikvideo. Und heute Abend um 19 Uhr feiert das Musikvideo seine große YouTube-Premiere. Seien Sie also dabei und gehören Sie zu den Ersten, die gemeinsam mit der Band und uns die Premiere feiern.
Freuen darf man sich auch auf die streng limitierte Single mit zwei exklusiven Versionen von “Pray to the Hunter”, darunter eine Interpretation von Ingo Hampf (Subway To Sally). Mit jeder physischen Single erwirbt man außerdem automatisch das Hauptspiel von The Elder Scrolls Online inkl. Morrowind als PC/Mac Version und kann sich zum Spiel direkt den passenden Soundtrack auflegen.

Kommentar schreiben