Sharkoon RGB Slider White: Kompaktes ATX-Gehäuse mit umfangreichen Installationsmöglichkeiten
Sharkoon Technologies erweitert sein Produkt-Portfolio mit einer weißen Ausführung des beliebten RGB-Slider-Gehäuses.
Von Christoph Miklos am 09.03.2021 - 14:02 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Sharkoon

Release

Oktober 2002

Produkt

Zubehör

Webseite

Media (6)

Sharkoon Technologies erweitert sein Produkt-Portfolio mit einer weißen Ausführung des beliebten RGB-Slider-Gehäuses. Das Gehäuse des RGB Slider White ist einfach und minimalistisch gestaltet, bringt für seine Preisklasse aber dennoch besondere Features mit, wie ein Seitenfenster aus gehärtetem Glas oder einen in der Front integrierten RGB-LED-Streifen.
Mit seiner neuen weißen Lackierung präsentiert sich das RGB Slider in einer minimalistischen und unauffälligen Optik. Die zurückhaltende Präsentation wird lediglich durch den geschwungenen RGB-LED-Streifen unterbrochen, der dem RGB-Slider seinen Namen verleiht und für optische Abwechslung in der weißen Gehäusefront sorgt. Mittels der verbauten RGB-Steuerung lässt sich die Vorderseite des Gehäuses so in 14 voreingestellten Farb-Modi beleuchten und über die Software kompatibler Mainboards mit Unterstützung von Asus Aura Sync, MSI Mystic Light Sync, Gigabyte Fusion und ASRock Polychrome Sync zusätzlich frei anpassen. Per eingebautem RGB-Controller lassen sich weitere RGB-Elemente mit 5V-D-Coded-G- oder 5V-D-G-Pinbelegung im Gehäuse anschließen. Das Seitenteil aus gehärtetem Glas auf der linken Gehäuseseite gewährt freie Sicht auf den Innenraum und die dort verbauten Komponenten. Da das Seitenteil im Rahmen eingehängt und am hinteren Teil des Gehäuses befestigt wird, bleibt die Oberfläche frei von sichtbaren Schrauben.
Um eine angemessene Kühlung der einzelnen Komponenten zu gewährleisten, bietet das RGB Slider-Gehäuse wie bereits sein schwarzes Gegenstück zahlreiche Möglichkeiten zur Lüfterinstallation. So finden neben dem bereits im hinteren Teil vorinstallierten 120-Millimeter-Lüfter zusätzlich noch bis zu drei optionale 120-Millimeter-Lüfter hinter der Frontblende Platz. Zudem lassen sich in der Oberseite wahlweise bis zu zwei 120-mm-Lüfter oder zwei 140-Millimeter-Lüfter unterbringen. Optional lässt sich auf dem Netzteiltunnel ein weiterer 120-Millimeter-Lüfter installieren. Das Gehäuse des RGB Slider White bietet ausreichend Platz, um mehrere Festplatten und Speichermedien gleichzeitig aufzunehmen. Am Mainboard-Tray sowie an der Oberseite des Netzteil-Tunnels können bis zu drei SSDs gleichzeitig montiert werden. Der im Tunnel montierte Festplattenkäfig kann bis zu zwei 3,5-Zoll-HDDs sowie bei Bedarf weitere SSDs aufnehmen.
Wie schon bei der Vorgängerversion finden trotz seiner kompakten Abmessungen in dem Gehäuse des RGB Slider White auch Hardware-Komponenten größerer Bauart Platz. So kann ein bis zu 15,7 Zentimeter großer CPU-Kühler in dem Gehäuse verbaut werden, wobei noch ausreichend Freiraum für eine Grafikkarte bis zu 33,5 Zentimetern verbleibt.
Das RGB Slider White ist zusätzlich zum RGB Slider Black ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 44,99 Euro erhältlich.

Kommentar schreiben