Seasonic: Neue High-End-Netzteilserie auf der CES 2016
In Las Vegas auf der CES hat der bekannte Netzteil-Hersteller Seasonic eine neue High-End-Serie vorgestellt.
Von Christoph Miklos am 08.01.2016 - 14:01 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Seasonic

Release

27.04 2005

Produkt

Netzteil

Webseite

Media (2)

In Las Vegas auf der CES hat der bekannte Netzteil-Hersteller Seasonic eine neue High-End-Serie vorgestellt.
Die „Prime“-Serie umfasst semipassiv und voll passiv gekühlte Netzteile mit Platinum- sowie Titanium-Effizienz.
Die aktiv gekühlten Modelle wird es mit 650, 750, 850, 1000 Watt (Titantium) und 550 bis 1200 Watt (Platinum) geben. Komplett lüfterlos kommen die Geräte mit 400 und 550 Watt (Titanium) Gesamtleistung daher.
Auf Wunsch der Anwender hat Seasonic einen neuen, deutlich leiseren Lüfter verbaut (120mm Sanyo-Denki-Lüfter). Der Lüfter soll erst bei einer Auslastung von 45 Prozent anspringen.
Interessant ist auch das Innenleben der neuen Prime-Netzteile: Sämtliche Bauteile und Platinen wurden nicht verkabelt, sondern verlötet. Ebenfalls beachtlich: Die Hold-up-Time soll bei Vollauslastung bei mindestens 30 Millisekunden liegen.
Und: Seasonic gibt auf sämtliche Netzteile aus der Prime-Serie 10 Jahre Garantie.
Die Prime Netzteile sollen ab April im Handel erhältlich sein. Konkrete Preise stehen aber noch nicht fest.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben