Seagate: FireCuda Speicherlösungen heben Gaming auf das nächste Level
Seagate Technology hat heute zwei leistungsstarke Neuzugänge zu seinem Gaming-Line-up vorgestellt: Die neue Seagate FireCuda 520 SSD mit PCIe 4x (4. Generation) und das FireCuda Gaming Dock mit 4 TB Festplattenspeicher und einem NVMe M.2-Erweiterungssteckplatz für ein optionales SSD-Upgrade.
Von Christoph Miklos am 13.11.2019 - 00:20 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Seagate

Release

01.01 2005

Produkt

Webseite

Media (1)

Seagate Technology hat heute zwei leistungsstarke Neuzugänge zu seinem Gaming-Line-up vorgestellt: Die neue Seagate FireCuda 520 SSD mit PCIe 4x (4. Generation) und das FireCuda Gaming Dock mit 4 TB Festplattenspeicher und einem NVMe M.2-Erweiterungssteckplatz für ein optionales SSD-Upgrade.
Die FireCuda 520 SSD wurde für die hohen Leistungsanforderungen moderner PC-Spiele entwickelt und gehört zu den schnellsten SSD-Laufwerken von Seagate. Sie bietet Plug-and-Play-Kompatibilität mit allen PCIe-Motherboards der 4. Generation. Für Gamer, die gerne auf ihrem Laptop PC-Spiele spielen und sich mehr Flexibilität wünschen, bietet das FireCuda Gaming Dock 4 TB Festplattenkapazität und einen NVMe M.2-Erweiterungssteckplatz für ein optionales SSD-Upgrade. Das als „Speicher-Hub“ konzipierte Dock ermöglicht den Anschluss von Peripheriegeräten über Thunderbolt 3 und ist dank LED-Beleuchtung und einem modernen, minimalistischen Design eine hervorragende Ergänzung für jedes Gaming-Setup.
Die sequenzielle Lese- und Schreib-Geschwindigkeit der FireCuda 520 SSD liegt bis zu 45 Prozent über der von NVMe-Laufwerken mit PCIe der 3. Generation.1 PC-Spielefans profitieren dadurch von einem enormen Leistungsschub, der ihnen im Spiel den entscheidenden Vorteil verschafft. Die M.2 2280 SSD ist mit 500 GB, 1 TB oder 2 TB Speicherkapazität erhältlich und mit dem neuen AMD X570-Chipsatz und den AMD Ryzen Desktop-Prozessoren der dritten Generation kompatibel. Sie bietet Plug-and-Play-Kompatibilität mit PCIe-Motherboards der 4. Generation und ist mit PCIe-Geräten der 3. Generation abwärtskompatibel. Die FireCuda 520 SSD beinhaltet eine Garantie von fünf Jahren sowie die Seagate SeaTools-Software, die den Laufwerkszustand und die Leistung überwacht und das Laufwerk mit Firmware-Updates auf dem neuesten Stand hält.
Das FireCuda Gaming Dock ist eine leistungsstarke Speicherlösung, die den Anschluss von Peripheriegeräten über ein einziges Kabel ermöglicht. Die integrierte 3,5-Zoll-Festplatte mit 4 TB Speicher und der PCIe (3. Generation) NVMe M.2 SSD-Erweiterungssteckplatz für ein optionales SSD-Upgrade bieten ausreichend Speicherplatz für Spiele und Daten.
Neben einem Thunderbolt 3-Laptop-Anschluss verfügt das FireCuda Gaming Dock über einen Thunderbolt 3-Anschluss für Zubehörgeräte, einen DisplayPort 1.4-Anschluss, einen RJ45-Ethernet-Netzwerkanschluss, einen 3,5-mm-Audio-In/Mikrofon-Anschluss, einen 3,5-mm-Audio-Out-Anschluss, vier USB 3.1-Anschlüsse (2. Generation) und einen USB 3.1 Akku-Ladeanschluss (2. Generation). Zum Lieferumfang gehört zudem Seagates intuitive Toolkit-Software, mit der sich die LED-Beleuchtung für eine effektvolle Gaming-Session an die Wünsche der Spieler anpassen lässt. Darüber hinaus bietet das FireCuda Gaming Dock eine Garantie von drei Jahren.
Die Seagate FireCuda 520 SSD ist ab sofort für 149,90 Euro (500 GB), 274,90 Euro (1 TB) und 459,90 Euro (2 TB) im Handel erhältlich. Das FireCuda Gaming Dock wird Ende November für 399,99 Euro erhältlich sein.

Kommentar schreiben