Sea of Thieves: Kommt ohne Lootboxen aus
Das kommende Piraten-Abenteuer Sea of Thieves verzichtet auf Lootboxen.
Von Christoph Miklos am 13.02.2018 - 16:09 Uhr - Quelle: eurogamer.net

Fakten

Plattformen

Xbox One X

Xbox One

PC

Publisher

Microsoft

Entwickler

Rare

Release

20.03 2018

Genre

Online-Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Media (18)

Das kommende Piraten-Abenteuer Sea of Thieves verzichtet auf Lootboxen.
Im Gespräch mit Metro und Eurogamer versicherte Executive Producer Joe Neate, dass es keine Echtgeldshops oder Lootboxen geben wird, die den Fortschritt der Spieler durch bessere Werte beeinflussen:
"Die einzigen Gespräche, dich ich von Spielern über Sea of Thieves hören will, sollen von ihren Abenteuern handeln, welche Geschichten sie erlebt haben und warum das cool ist."
Alle zukünftigen Inhaltserweiterungen wie weitere Fraktionen und mehr Aufträge sollen kostenlos sein, um die Spieler nicht aufzuteilen. Ganze ohne zusätzliche Einnahmequellen bleibt es jedoch nicht. Nach dem Release im März werden Mikrotransaktionen hinzugefügt.
Die angebotenen Items sollen rein kosmetischer Natur sein und die "soziale Natur" von Sea of Thieves unterstützen. Nach dem Start des Premium-Shops wird es dort zuerst Haustiere zu kaufen geben. Spieler können sich Affen oder Papageien kaufen und so ihren Piraten noch weiter ausschmücken. Weitere kostenpflichtige Items sollen folgen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben