Remnant II: Matt Heafy von Trvium steuert Song zum neuen Trailer bei
Sänger und Gitarrist Matthew Kiichi Heafy von Trivium hat einen neuen Song mit dem Titel Wielder of the Plague für Remnant II aufgenommen.
Von Tom Schmeckebier am 16.08.2023 - 17:30 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

PC

Publisher

Gearbox Software

Entwickler

Gunfire

Release

25.07 2023

Genre

Action-RPG

Typ

Vollversion

Pegi

18

Webseite

Media (11)

Sänger und Gitarrist Matthew Kiichi Heafy von Trivium hat einen neuen Song mit dem Titel Wielder of the Plague für Remnant II aufgenommen. Das Spiel von Entwickler Gunfire Games hat sich seit seiner Veröffentlichung am 25. Juli innerhalb von nur vier Tagen bereits über eine Million Mal verkauft.
Ein Teil des Songs ist speziell auf den Trailer zugeschnitten und die komplette Version des Songs wird bald auf dem YouTube-Kanal von Gearbox Publishing veröffentlicht.


Zur Unterstützung des neuen Songs wird Heafy, der selbst begeisterter Streamer ist, im Anschluss an die aktuelle Europa-Tour mit seiner Band Trivium an einer Reihe von Remnant II-Livestreams teilnehmen.
„Videospiele und Videospielmusik sind seit meinem fünften Lebensjahr ein Teil meines Lebens. Mit Fünf habe ich mein erstes Videospiel, Super Mario Bros., durchgespielt, daraufhin spielte ich RPGs wie Final Fantasy und schließlich Ego-Shooter wie Doom. Als ich mit elf Jahren zum ersten Mal die Musik von Doom hörte, wusste ich, dass ich eines Tages Musik wie diese für Videospiele komponieren würde. Aber ich wusste weder, dass es Metal gibt, noch, dass die Musik im Spiel Metal war“, so Heafy. „Zeitsprung ins Jahr 2023. Ich freue mich sehr, fühle mich geehrt und bin wahnsinnig dankbar, dass man mich gebeten hat, Musik für Remnant II zu komponieren, um das Spiel zu promoten. Ich kann es kaum erwarten, bis ihr sie endlich zu hören bekommt.“
Der Song Wielder of the Plague erscheint, während Trivium die Hälfte ihrer Europa-Tour bereits hinter sich hat. Um die Partnerschaft mit Remnant II gebührend zu feiern, verschenken Heafy und die Band ein fantastisches Remnant II-Paket, inklusive eines Remnant II-Rucksacks und T-Shirts, welches das Logo von Matt sowie ein von Remnant II inspiriertes Logo ziert (siehe Bild).

Kommentar schreiben