Razer: Kündigt Broadcast-Mikrofon an
Razer gibt die Veröffentlichung von Razer Ifrit bekannt.
Von Christoph Miklos am 20.09.2018 - 19:17 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Razer

Release

1999

Produkt

Maus

Webseite

Media (1)

Razer gibt die Veröffentlichung von Razer Ifrit bekannt.
Das mit zahlreichen Features ausgestattete, in einem unauffälligen Design gehaltene Headset für Streamer bietet mehr Freiheit vor der Kamera und legt dank des anpassbaren Kondensatormikrofons großen Wert auf hochqualitativen Sound.
Das Razer Ifrit überzeugt durch sein dezentes Design mit zwei Ohrhörern, einem anpassbaren, hochqualitativen Kondensatormikrofon und einem glatten Frequenzgang – die perfekte Lösung für Streamer, die minimale Sichtbarkeit ihres Audio-Equipments bei bester Audio-Aufnahmequalität wünschen.
Dank des ergonomischen Designs ist Razer Ifrit die erste Wahl für alle, die unterwegs gerne streamen, und diejenigen, die auf große Headsets verzichten möchten, um sich frei zu bewegen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen wollen. Der anpassbare Arm des unidirektionalen Kondensatormikrofons bietet hochqualitativen Sound, der mit Desktop- oder Boom-Mikrofonen vergleichbar ist, aber mehr Bewegungsfreiheit bietet. Der Designansatz des Razer Ifrit zielt auf mobile Streamer ab: verpackt in einem unauffälligen Äußeren ist es sehr transportabel und punktet mit der einfachen Kabelverbindung. Das Mikrofon steht für Klarheit und Klangtreue und ist damit anderen Mobile-Mikrofonen klar überlegen. Das Razer Ifrit ist zudem über den Audio-Eingang am Controller der PS4 und Xbox One sowie mit der PS4 über den Razer Audio Enchancer kompatibel.
Das Razer Ifrit wird komplettiert durch den Razer USB Audio Enhancer, einem USB-zu-Analog-Konverter, der die Qualität des Mikrofons verbessert und über den zwei Razer Ifrits für gemeinsames Streamen an einem PC angeschlossen werden können.
Der Razer USB Audio Enhancer ist kompatibel mit jedem analogen Headset, das über einen 3,5 mm Anschluss verfügt und ist im Lieferumfang von Razer Ifrit enthalten – alternativ kann der Razer USB Audio Enhancer separat erworben werden.
Das Razer Ifrit ist der jüngste Neuzugang im Razer Broadcaster Line-up, wozu auch die Razer Kiyo zählt, eine Streaming-Kamera mit eingebautem Ringlicht. Sie gewann Tom’s Guide Innovation Award für Peripherie und den Laptop Mag Editors’ Choice in 2017.
Produkteigenschaften • Hochqualitatives, anpassbares Kondensatormikrofon – für naturgetreue Audioqualität • Razer USB Audio Enhancer – für verbesserten Sound • Zahlreiche Features im schlichten Design – für ein unauffälliges, beeindruckendes Streaming-Erlebnis • Ergonomisch und komfortabel – für langes und leichtes Tragen • Zwei 3,5 mm Kombibuchsen – für gleichzeitiges Streamen von zwei Personen • Linearer Frequenzgang – für präzise Klangreproduktion
Das Headset ist ab sofort für 99,90 Euro im Handel erhältlich.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben