Rainbow Six Siege: Erste Infos zum Year 6: Crimson Heist
Ubisoft gab den kompletten Inhalt der ersten Season von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege Year 6: Crimson Heist bekannt.
Von Christoph Miklos am 23.02.2021 - 20:32 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Ubisoft

Entwickler

Ubisoft

Release

01.12 2015

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

18+

Webseite

Preis

49,99 Euro

Media (14)

Ubisoft gab den kompletten Inhalt der ersten Season von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege Year 6: Crimson Heist bekannt. Die neue Season führt Flores ein, einen neuen Operator aus Argentinien, der dem Rainbow Six-Team beitreten darf. Zusätzlich erscheint eine komplette Überarbeitung der Karte Grenze sowie neue Features und Elite-Skins.


Crimson Heist führt einen brandneuen Angreifer ein: Flores. Flores ist mit einem einzigartigen Gadget, dem RCE-Ratero, ausgestattet, womit er ein ferngesteuertes Explosivgerät vor seinen Füßen platzieren kann und dieses für eine begrenzte Zeit über die Karte steuern kann. Läuft der Timer ab (oder unterbricht Flores diesen selbst), schaltet sich das Gerät scharf, wird kugelsicher und aktiviert einen kurzen Zeitzünder, bevor es dann explodiert. Flores kann entweder mit einer AR33 oder einer SR-25 als Primärwaffe, und mit einer GSH-18 als Sekundärwaffe ausgerüstet werden.
eben dem neuen Operator wurde die Karte Grenze komplett überarbeitet und besitzt nun einen Innenbalkon, der die Ost-Treppe mit dem Pausenraum verbindet. Das Badezimmer wurde ebenfalls erweitert und ist mit den Schaltern verbunden. Die Überarbeitung bringt eine neue, herausfordernde Umgebung mit blockierten Eingängen, weniger zerstörbaren Wänden und zusätzlichen Außentreppen.
Mit der neuen Season kommt ebenfalls ein neues Sekundärgerät, das „Gonne-6“. Diese neue Waffe fügt weichen Wänden und Operatoren wenig Schaden zu. Dieses Sekundärgerät sollte die Herausforderugen der „20-Sekunden-Meta“ und der im Year 5 vorhandenen Verteidigungs-Meta entgegenwirken. Darüber hinaus werden zusätzliche Updates, die in der Future of Siege vorgestellt werden, in dem Crimson Heist-Testserver implementiert, um von Spieler:innen Feedback zu erhalten: Match Replay Beta und Streamer-Modus.
Zusätzlich kann der neue Elite-Skin für Kali: Masterframe Prototyp I angeschaut werden. Dieser erscheint am 22. Februar.
Der Testserver von Crimson Heist ist ab dem 22. Februar zugänglich. Der Testserver ist eine alternative Version von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege, der jedem ermöglicht, kommende Gameplay-Features zu testen, bevor sie ihren Weg in das Hauptspiel finden. Da es sich um eine Testumgebung handelt, kann auf dem Testserver keine konsistente Spielerfahrung garantiert werden. Spieler:innen dürfen gerne Probleme, die auf dem Testserver aufkommen, auf der R6 Fix-Plattform einreichen.

Kommentar schreiben