PUBG: Update 10.3 jetzt auf allen Plattformen verfügbar
Mit dem Start von Saison 10 kam die exklusive Karte Haven.
Von Christoph Miklos am 23.02.2021 - 21:13 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox One X

Xbox One

PC

Publisher

PUBG Corporation

Entwickler

PUBG Corporation

Release

21.12 2017

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

18

Webseite

Preis

26,99 Euro

Media (15)

Mit dem Start von Saison 10 kam die exklusive Karte Haven. Die Veröffentlichung des Update 10.3 für alle Plattformen erweitert die Saison nun auch für Konsolenspieler um eine Reihe von neuen Features sowie Performance-Verbesserungen. Neben einem neuen Waffensound-Auswahlsystem gibt es einige Beleuchtungs-Verbesserungen für Karakin sowie Team Emotes. Hier die einzelnen neuen Inhalte im Überblick:
• Verbesserungen für Karakin: Karakin hat ein Beleuchtungs-Update erhalten, das die allgemeine Beleuchtung verbessert und jedem Gebiet seine eigene, einzigartige Farbe und Flair verleiht. Zusätzlich wurden allgemeine Fehlerbehebungen auf der gesamten Karte vorgenommen, um das Spielerlebnis zu verbessern.
• Auswahlsystem für Waffen-Soundeffekte: Spieler können nun zwischen originalen und remastered Versionen ausgewählter Waffensounds wählen, darunter die M249, M416, Kar98k und SKS. Die präferierten Sounds sind im Einstellungsmenü unter der Registerkarte "Audio" auswählbar.
• Team Emotes: Bestimmte Emotes können nun gemeinsam und synchron mit Squad-Mitgliedern verwendet werden. Dabei können in einem Umkreis von 15 Metern um den eigenen Charakter Emotes gemeinsam mit anderen Spielern vollführt werden. Spieler können jedes Emote und die maximale Anzahl von Spielern, die sich gleichzeitig mit ihnen synchronisieren, unter der Registerkarte "Anpassung - Emotes" im Hauptmenü einsehen.
• Update des Ruf-Systems: Das mit Update 10.2 eingeführte Ruf-System zeigt an, ob sich ein Spieler anderen gegenüber freundlich verhält oder nicht. Das System wurde nun so angepasst, dass es sich nicht mehr negativ auf den Ruf auswirkt, wenn Spieler ein Spiel im Startbereich verlassen, bevor sie das Flugzeug betreten (gilt nur für normale Spiele und nicht für Ranglistenspiele).
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben