Overwatch: Mei, Doomfist und Sombra werden stärker
Durch den neuen Patch für Overwatch bekommen Mei, Sombra und Doomfist einige Verbesserungen spendiert. Außerdem wurde die Karte Blizzard World leicht überarbeitet.
Von Christoph Miklos am 28.02.2018 - 15:33 Uhr - Quelle: Offizielle Forum

Fakten

Plattformen

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Blizzard Entertainment

Entwickler

Blizzard Entertainment

Release

24.05 2016

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Preis

54,99 Euro

Media (55)

Durch den neuen Patch für Overwatch bekommen Mei, Sombra und Doomfist einige Verbesserungen spendiert. Außerdem wurde die Karte Blizzard World leicht überarbeitet.
Doomfist
Handkanone
Alle 0,65 Sek. wird jetzt ein Schuss Munition wieder aufgefüllt (vorher alle 0,8 Sek.). Kommentar der Entwickler: Mit dieser Änderung kann Doomfist seine Waffe zuverlässiger als Teil seiner Combos einsetzen.
Mei
Endothermischer Strahler
Die Dauer der Verlangsamung von eingefrorenen Gegnern wurde von 1 auf 1,5 Sek. erhöht.Der Munitionsverbrauch des sekundären Feuermodus wurde von 25 auf 20 verringert. Kommentar der Entwickler: Indem wir die Dauer von Meis Verlangsamung erhöhen, kann sie leichter besonders flinke Helden wie Genji oder Lúcio einfrieren. Mit den verringerten Kosten ihres sekundären Feuermodus kann sie ihn jetzt einsetzen, ohne auf die Möglichkeit verzichten zu müssen, ihre Gegner einzufrieren.
Sombra
EMP Wird nicht mehr von kleinen Gegenständen blockiert (z. B. Schilder).HackenDie ultimative Fähigkeit wird nicht mehr aufgeladen, wenn Spieler sich mit gehackten Medikits heilen.Die Wirkungszeit wurde von 0,8 auf 0,65 Sek. verringert.Deaktiviert jetzt die folgenden Fähigkeiten:Genji - KybernetikHanzo - AshikoPharah - SchwebedüsenLúcio - Heilungsboost und Tempoboost (schaltet das gesamte Lied aus), WallrideMercy - EngelsschwingenMaschinenpistoleDie Streuung der Maschinenpistole wurde von 3 auf 2,7 verringert.OpportunistinGegnerische Trefferpunktebalken sind jetzt sichtbar, wenn die Trefferpunkte unter 100 % fallen (vorher 50 %).Ihre Fähigkeit, Gegner bei 50 % oder weniger durch Wände zu erkennen, bleibt unverändert.TranslokatorDie Dauer wurde von 15 auf 20 Sek. erhöht.
Kommentar der Entwickler: Mit diesen Änderungen muss sich Sombra nicht mehr darauf verlassen, dass ihre Teammitglieder Schaden erleiden und sich mit ihren gehackten Medikits heilen, um ihre ultimative Fähigkeit schnell aufzuladen. Sie wird in Zukunft ihre ultimative Fähigkeit seltener zur Verfügung haben, doch im Gegenzug kann sie jetzt mehr Fähigkeiten deaktivieren und so effizienter ihre Gegner hacken. Bisher wurde Opportunistin nur aktiviert, wenn die Trefferpunkte eines Gegners unter 50 % fielen. Jetzt kann Sombra alle verwundeten Ziele sehen und mit einem Blick Angriffsziele finden. Allgemein wird kann Sombra mit diesen Änderungen ihre Fähigkeiten zuverlässiger einsetzen und muss sich weniger auf ihre ultimative Fähigkeit verlassen.
Blizzard World
Die Größe mancher Medikits wurde verringert. Die Position mancher Medikits wurde verändert. Es wurden zusätzliche Medikits hinzugefügt. Kommentar der Entwickler: Medikits sind eine wertvolle Ressource in Overwatch und die Positionierung in ihrer Nähe ist entscheidend dafür, in der Verteidigung standzuhalten oder im Angriff nicht den Schwung zu verlieren. Wir haben die Position mancher Medikits verändert und weitere hinzugefügt, um das Gameplay auf Blizzard World zu verbessern.
Mercy - Valkyrie
Die Trefferpunkte von Gegnern werden nur noch angezeigt, wenn sie bereits Schaden erlitten haben. Kommentar der Entwickler: Damit sorgen wir für etwas mehr Übersicht auf den Bildschirmen von Mercy-Spielern, wenn sie ihre ultimative Fähigkeit einsetzen.
Allgemein
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Statistik der Flaggeneroberung nicht in der Karriere angezeigt wurde, wenn das Match in der Arcade auf Ayuttheya gespielt wurde. Karten
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Ansagesprüche auf Blizzard World manchmal nicht ausgelöst wurden.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben