Neuer Monster Hunter Wilds-Trailer erkundet die lebendige Welt, Story, Game-Systeme und mehr!
Capcom erkundete die lebendige Welt von Monster Hunter Wilds - mit einem ersten Einblick in das freudig erwartete Action-Rollenspiel während des PlayStation State of Play Broadcasts.
Von Christoph Miklos am 31.05.2024 - 13:08 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PC

Xbox Series X

Xbox Series S

Publisher

Capcom

Entwickler

Capcom

Release

2025

Genre

Action-Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

ab 59,90 Euro

Media (12)

Capcom erkundete die lebendige Welt von Monster Hunter Wilds - mit einem ersten Einblick in das freudig erwartete Action-Rollenspiel während des PlayStation State of Play Broadcasts. Der Trailer zeigt eine ungezähmte Landschaft, bevölkert von neuen Monstern, die sich den ständig wechselnden Bedingungen ihres rauhen Habitats angepasst haben. Die farbenfrohen neuen Gameplay-Aufnahmen erlaubten zudem einen ersten Blick auf Story, Charaktere, Spielsysteme und mehr.
Capcom enthüllte zudem besondere Bonus-Items, die Spieler*innen von Monster Hunter: World erhalten können, wenn Monster Hunter Wilds 2025 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC via Steam erscheint.


In Monster Hunter Wilds schließen sich Spieler*innen einem speziellen Forschungskommissions-Team an, das das Verbotene Land erkundet. Erstmals in the Monster Hunter™-Series mit kompletter Sprachausgabe versehen, brechen Jäger*innen mit ihren Begleitern wie der von der Gilde gesandten Feldexpertin Alma, dem Palico und einem mysteriösen Kind ins Unbekannte auf. Monster Hunter Wilds bietet multi-dimensionale Biome, die sich auf unerwartete Weise verändern können. Der erste Jagdgrund, der enthüllt wurde, ist die Windebene, eine weite Region mit harschen Wüsten, verzweigten Felsformationen und weitläufigen Grasflächen, in denen es vor Leben nur so wimmelt.
Diese immersiven Ökosysteme werden von Kreaturen belebt, die sich ihrer Umgebung angepasst haben – darunter kleinere Monster wie Dalthydon, eine pflanzenfressende Wyvern, die saisonal wandert, und Ceratonoth, das sich darauf verlässt, dass die Männchen mit ihren weitentwickelten, auf dem Rücken gelegenen als Blitzableiter dienenden Hörnern die Herde vor tobenden Stürmen beschützen. Natürlich streifen auch große Monster über die Windebene, wie etwa Doshaguma. Massiv und territorial auftretend können diese Biester mit ihren scharfen Fängen beizeiten dabei beobachtet werden, wie sie neugierig bis aggressiv in Horden durch die Prärie wandern. Währenddessen nutzt das amphibienartige Chatacabra seine Umgebung sowie klebrigen Speichel, um seinem Körper mit natürlichen Materialien wie Erz eine zusätzliche Rüstung zu verleihen.
Um es Jäger*innen zu ermöglichen, die Herausforderungen, die sie in Monster Hunter Wilds zu bestehen, wurde das beliebte Gameplay der Serie mit einem Arsenal neuer Features weiterentwickelt. Spieler*innen erleben nun einen nahtlosen Übergang von Story-Sequenzen zu Gameplay, ganz ohne Unterbrechung. Zur Fortbewegung durch die lebhaften Umgebungen dieser Welt bietet das Spiel Seikrets, eine neue Art von Reittier. Diese feinen Kreaturen können ihre Reiter*innen an Ziele führen, und ermöglichen es Jäger*innen, unterwegs verschiedene Aktionen auszuführen – etwa Waffen zu schärfen, Materialien zu sammeln oder die Schleuder zu schwingen. Jäger*innen können mit dem Seikret auch eine sekundäre Waffe ausrüsten, und es so Jagdgruppen ermöglichen, sich noch besser den wechselhaften Konditionen im Feld anzupassen, ohne zur Basis zurückkehren zu müssen.
Alle 14 ikonischen Waffentypen der Serie kehren in Monster Hunter Wilds zurück und wurden weiterentwickelt, um neue Aktionen zu bieten. Zusätzlich bietet das Spiel brandneue Systeme, wie den Fokus-Modus, der Jäger*innen noch präzisere Kontrolle über das Zielen, ihre Verteidigung und Attacken auf Schwachstellen der Monster bietet. Die neue Hakenschleuder bietet Jäger*innen ebenfalls zusätzliche Fähigkeiten, darunter Kontext-Aktionen und die Möglichkeit, entfernte Gegenstände einzusammeln – selbst, wenn sie auf ihrem Seikret sitzen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben