NBA 2K und der Deutsche Basketball Bund: Bringen gemeinsam das Outfit der deutschen Nationalmannschaft in NBA 2K23
NBA 2K und der Deutsche Basketball Bund (DBB) gaben heute eine Vereinbarung bekannt, dank der die offiziellen Trikots und Shorts für Heim- und Auswärtsspiele des deutschen Basketball-Teams in NBA 2K23 enthalten sein werden.
Von Tom Schmeckebier am 02.09.2022 - 14:33 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

2K Games

Entwickler

Visual Concepts

Release

09.09 2022

Genre

Sportspiel

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Preis

ab 79,99 Euro

Media (8)

NBA 2K und der Deutsche Basketball Bund (DBB) gaben heute eine Vereinbarung bekannt, dank der die offiziellen Trikots und Shorts für Heim- und Auswärtsspiele des deutschen Basketball-Teams in NBA 2K23 enthalten sein werden.
Die Spieler:innen können die markanten roten und weißen Outfits der deutschen Nationalmannschaft für ihren Mein SPIELER in The City oder auf dem G.O.A.T Boat kaufen und tragen.
"Die Individualisierung eines Mein SPIELERs in der neuesten Ausgabe des Spiels ist eines der ersten Dinge, die unsere Spieler:innen tun werden, wenn sie mit dem Spiel beginnen. Wir haben eine Menge beliebter Marken in unserem Spiel, aber jetzt haben sie die Möglichkeit, stolz das Team ihres Heimatlandes zu repräsentieren."
"Wir haben eng mit dem Deutschen Basketball Bund zusammengearbeitet, um dies in NBA 2K23 zu verwirklichen, und wir können es kaum erwarten, das Outfit des deutschen Teams überall in The City oder auf dem G.O.A.T Boat zu sehen"
, so Alfie Brody, Vice President of Global Marketing bei NBA 2K. Dies ist das erste Mal, dass das Outfit der deutschen Nationalmannschaft in einem NBA 2K-Spiel enthalten ist.
"Mit dieser Kooperation geht der Deutsche Basketball Bund einen weiteren Schritt in die Welt der Basketball-Videospiele. Nach der Aufstellung eines Nationalteams und der äußerst erfolgreichen Teilnahme an den FIBA-Turnieren ist es eine große Sache, die offiziellen Trikots unserer Nationalmannschaft in NBA 2K23 zu integrieren. Es bedeutet, dass wir weltweit präsent sind. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung", erklärt DBB-Präsident Ingo Weiss.
NBA 2K23-Fans können die Trikots und Shorts der deutschen Nationalmannschaft für ihre Mein SPIELER in The City, verfügbar auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S, sowie auf dem G.O.A.T Boat auf PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch kaufen.

Kommentar schreiben