Logitech G433 Gaming Headset - Test/Review (+Video)
Logitech bringt mit dem G433 und G233 zwei neue Gaming Headsets auf den Markt, die dank Mesh-Materialien besonders leicht und schick sein sollen.
Von Christoph Miklos am 17.07.2017 - 19:02 Uhr

Fakten

Hersteller

Logitech

Release

Juli 2017

Produkt

Headset

Preis

ab 124,90 Euro

Webseite

Media (16)

Praxis & Tragekomfort

Praxis
In unserem Alltagstest (Battlefield 1, Counter-Strike: Global Offensive, Overwatch, Blu-ray-Filme und Audio-CDs) schlägt sich das Headset sehr gut. Unser Testmuster punktet mit klaren Höhen und sauberen Mitten. Der Bass ist kräftig und dynamisch zugleich. Die wichtigste Frage lautet jedoch: Kann der virtuelle 7.1-Sound beim Zocken überzeugen? Die Antwort: Ja! Gegner bzw. gegnerische Schritte lassen sich mit dem Logitech Headset gut orten. In der übersichtlichen Software kann man den DTS-Sound aktivieren/deaktivieren und diverse Audioprofile anwählen bzw. bearbeiten. Die USB-Soundkarte wurde automatisch unter Windows 7, 8.1 und 10 erkannt. Für den kompletten Funktionsumfang muss aber die hauseigene Logitech Gaming Software installiert werden.
Tragekomfort
Dank der angenehmen Ohrkissen eignet sich das Headset ideal für lange Spielzeiten. Selbst nach mehr als fünf Stunden konnten wir keine Schmerzen an den Ohren feststellen, was wiederum für den hohen Tragekomfort unseres Testmusters spricht. Der ausgewogene Anpressdruck macht unser Testmuster auch für Brillenträger interessant. Einen weiteren Pluspunkt bekommt das Logitech Headset für den verstellbaren Kopfbügel, der den Komfort zusätzlich unterstreicht.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen