Halo: Neuer Regisseur für TV-Serie
Die geplanten TV-Serie nach der populären Halo Spielereihe kommt nach diversen Rückschlägen nun endlich voran.
Von Christoph Miklos am 22.02.2019 - 17:54 Uhr - Quelle: videogamer.com

Fakten

Plattform

Xbox One

Publisher

Microsoft

Entwickler

343 Industries

Release

11.11 2014

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Preis

59,90 Euro

Media (52)

Die geplanten TV-Serie nach der populären Halo Spielereihe kommt nach diversen Rückschlägen nun endlich voran. US-Sender Showtime kündigt nicht nur einen neuen Regisseur für die einzelnen Folgen an, nachdem zuletzt Rupert Wyatt aus terminlichen Gründen die Produktion wieder verlassen hat. Vor allem aber gibt es neue Details zur Handlung.
Als neuer Regisseur übernimmt nun Otto Bathurst, bekannt für vereinzelte Folgen zu den Serien „Black Mirror“ und „Peaky Blinders“. Zuletzt inszenierte er jedoch den neuen Robin Hood-Film mit Kingsman-Star Taron Egerton, der nach vernichtenden Kritiken an den Kinokassen floppte.
Ein paar Storyhappen sind auch bekannt: Ursprünglich war ein Kinofilm geplant, nun soll es eine TV-Serie werden, die auf dem ersten Spiel Halo: Combat Evolved aus dem Jahr 2001 basiert. Die Handlung spielt im 26. Jahrhundert und folgt einem gewalttätigen Konflikt zwischen den Menschen und einer Alien-Bedrohung namens Covenant.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben