Hörluchs HL-1012 - Test/Review
Kompakte und bequeme In-Ear-Kopfhörer/-Headsets werden bei Spielern immer beliebter. Daher werfen wir heute einen kritischen Blick auf das HL-1012 aus dem Hause Hörluchs.
Von Christoph Miklos am 09.01.2020 - 08:22 Uhr

Fakten

Hersteller

Hörluchs

Release

2019

Produkt

Headset

Preis

139,90 Euro

Webseite

Media (8)

Klang & Tragekomfort

Klang & Mikrofon
Für die Schallwandlung sind pro Kopfhörer 10-mm-Kompaktreiber im Einsatz. Laut Datenblatt wird ein Frequenzbereich von 20 bis 20.000 Hertz abgedeckt. Der Hersteller bescheinigt dem Kopfhörer eine Impedanz von 11 Ohm und eine Empfindlichkeit von 112 Dezibel. In unserem Alltagstest (World of Warcraft, Counter-Strike: Global Offensive, Overwatch und diverse Audio-Files) schlägt sich das In-Ear-Headset sehr gut. Unser Testmuster punktet mit klaren Höhen und einem kräftigen Bass. Auch der Mitteltonbereich ist präsent, könnte aber ruhig eine Spur präziser werkeln. Die Sprachqualität des Mikrofons überprüften wir wie immer mit den aktuellen Skype-, Teamspeak- und Discord-Versionen. In sämtlichen VOIP-Programmen wurde unsere Stimme klar, ausreichend laut und ohne Verzerrungen oder nervige Hintergrundgeräusche durch das Internet übermittelt.
Tragekomfort
Die austauschbaren Earplugs garantieren eine perfekte Passform für jedes Ohr. Mit den beiliegenden Smart Caps lässt sich das Aussehen der Hörluchs HL-1012 optisch individuell gestalten. Es gibt von Hörluchs auch weitere Varianten, die sich in Farbe und Design unterscheiden und sich so an den individuellen Lifestyle anpassen lassen.
Preis und Verfügbarkeit
Das Hörluchs HL-1012 ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Verkaufspreis beträgt knapp 140 Euro (Stand: 09.01.2020).

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen