Fallout 76: Erste Patch ist verfügbar
Der erste Patch zu Fallout 76 wird hauptsächlich Bugs beheben.
Von Christoph Miklos am 19.11.2018 - 17:41 Uhr - Quelle: Bethesda

Fakten

Plattformen

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Bethesda Softworks

Entwickler

Bethesda Softworks

Release

14.11 2018

Genre

Online-Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

49,99 Euro

Media (16)

Der erste Patch zu Fallout 76 wird hauptsächlich Bugs beheben.
Das Update wird sich hauptsächlich auf Bugfixes und Performance-Verbesserungen konzentrieren. Patchnotes gibt es bisher noch keine. Quality-of-Life-Verbesserungen für den PC wie Push-to-Talk, Ultrawide-Support und ein FoV-Slider sollen aber noch dieses Jahr kommen. Gleiches gilt für die Erhöhung des Lagerlimits.
Fixes bis Ende Dezember
Zu den bisher ausbleibenden aber bereits angekündigten Features äußert sich Bethesda im neuen Blogeintrag folgendermaßen:
• Erhöhung der Lagerkapazität - Wir hören euch klar und deutlich. Wir werden das Lagerlimit in den kommen Wochen erhöhen. Das aktuelle Limit existiert aufgrund technischer Beschränkungen, um die Anzahl der Items, welche das Spiel speichern muss, zu limitieren. Wir glaube einige Ideen zu haben, um dieses Problem kurz- und langfristig zu lösen. Aber um die Stabilität nicht zu gefährden, benötigen wir Zeit.
• Push to Talk für PC - Nachdem wir uns eure Bedenken angehört haben, konnten wir einige Fortschritte an diesem System machen und werden es innerhalb der nächsten Wochen integrieren.
• Ultrawide Support für PC - Support für 21:9 kommt bald. Wir konnten es testen und es sieht super aus.
• FOV Slider für PC - Wir wissen, dass dies ein beliebter Wunsch unserer PC-Spieler ist. Ihr werdet ihn bald bekommen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben