CHERRY: Kündigt Investition von Argand Partners an
CHERRY gab heute eine Investition von Argand Partners, einem in New York und der San Francisco Bay Area ansässigen Private-Equity-Unternehmen, bekannt.
Von Christoph Miklos am 30.09.2020 - 18:38 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Cherry

Release

1967

Produkt

Tastatur

Webseite

CHERRY gab heute eine Investition von Argand Partners, einem in New York und der San Francisco Bay Area ansässigen Private-Equity-Unternehmen, bekannt.
Argand Partners erwirbt marktführende Unternehmen aus den Bereichen Spezialherstellung und Unternehmensdienst-leistungen mit nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen und starkem Wachstumspotenzial. Die Investition von Argand in CHERRY würdigt die führende Position des Unternehmens auf dem Markt für mechanische Tastaturschalter, seine Geschichte innovativer Produktentwicklung und die kontinuierliche Entwicklung bahnbrechender Computer-Hardware-Technologie.
Neben Premium-Tastenschaltern für mechanische Tastaturen entwickelt und fertigt CHERRY Peripheriegeräte für Gaming, Computer-Eingabegeräte (Mäuse und Headsets) sowie Produkte für Sicherheit, Point-of-Sale und e-Health-Anwendungen. CHERRY MX-Schalter gelten als der Goldstandard in der Tastatur-Schaltertechnologie und das Unternehmen ist einer von nur zwei zertifizierten Anbietern von sicherer Telematik-Infrastruktur für den deutschen Gesundheitsmarkt.
Rolf Unterberger, CHERRYs Chief Executive Officer, sagte: "Wir freuen uns, gemeinsam mit Argand Partners die nächste Wachstumsphase von CHERRY einzuleiten . Unser Unternehmen hat sich stark weiterentwickelt, und wir freuen uns auf weitere Investitionen in unsere Mitarbeiter, Forschung & Entwicklung und Fertigungstechnologie. Die positiven Trends, die derzeit die Einführung von PC-Spielen und die Digitalisierung des Gesundheitswesens beschleunigen, machen es zu einer aufregenden Zeit, CHERRY zu sein".
Tariq Osman, Partner und Mitbegründer von Argand, kommentierte: "CHERRY passt hervorragend zu unserer Firma und unserer Investitionsstrategie. Das Unternehmen hat eine klare Führungsposition, einen bedeutenden Markenwert und ist ein Innovator in seiner Branche. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit CHERRYs Managementteam, um eine beschleunigte globale Wachstumsstrategie zu verfolgen, einschließlich der Stärkung von CHERRYs Präsenz in den USA, der Nutzung der Geschäftsmöglichkeiten im Bereich e-Health und der Priorisierung kontinuierlicher Innovation, Forschung & Entwicklung und hoch strategischer M&A auf globaler Basis".
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben