Borderlands 3: Steam-Release, Crossplay und neuer DLC
Seit Borderlands 3 auf dem Markt ist, warten Spieler sehnsüchtig auf den Steam-Launch.
Von Christoph Miklos am 29.02.2020 - 01:39 Uhr - Quelle: Gearbox Software

Fakten

Plattformen

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

2K Games

Entwickler

Gearbox Software

Release

13.09 2019

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

18

Webseite

Media (15)

Seit Borderlands 3 auf dem Markt ist, warten Spieler sehnsüchtig auf den Steam-Launch. Jetzt steht fest: am 13. März ist es so weit. Das kündigte Enwickler Gearbox auf der Spielemesse PAX East an. Ursprünglich setzt das Studio den Termin für den April an, der Release hat sich also um einige Wochen nach vorne verschoben.
Außerdem bestätigten die Entwickler, dass Crossplay zwischen Steam und Epic möglich sein wird.
Außerdem zeigten die Entwickler erstmals Gameplay des zweiten von vier großen Story-DLCs für Borderlands 3. Dieser hört auf den gewohnt abgefahrenen Namen "Guns, Love and Tentacles" und wird am 26. März für alle Plattformen erscheinen.
In der Story-Erweiterungen verschlägt es uns auf einen neuen Planeten namens Xylourgos, auf dem wir die Hochzeit der aus dem Hauptspiel bekannten Charaktere Hammerlock und Wainwright feiern wollen. Ehe wir uns versehen, ballern wir uns aber durch eine ganze Horde von Kultisten und Tentakel-Monstern im Cthulhu-Style.
Neben der neuen Story gibt es natürlich auch neue Waffen und Ausrüstung, die ihr im Laufe des DLCs freischalten könnt. Die Erweiterung ist kostenpflichtig, Besitzer des Season Passes sowie der Super Deluxe Edition werden aber dadurch schon Zugriff erhalten.

Kommentar schreiben