Borderlands 3: Release-Termin offiziell - exklusiv im Epic Store
Der Release-Termin von Borderlands 3 ist tatsächlich der 13. September 2019, und es ist auf dem PC nur im Epic Store verfügbar.
Von Christoph Miklos am 03.04.2019 - 19:45 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

2K Games

Entwickler

Gearbox Software

Release

13.09 2019

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

18

Webseite

Media (15)

Der Release-Termin von Borderlands 3 ist tatsächlich der 13. September 2019, und es ist auf dem PC nur im Epic Store verfügbar. Das hatte Gearbox schon versehentlich in mehreren Tweets und Videos geleakt, nun ist es offiziell.
Die Epic-Exklusivität ist allerdings zeitlich begrenzt: Im April 2020 soll das Spiel in weiteren digitalen PC-Stores erhältlich sein. Bereits vor der Ankündigung erklärte Firmenchef Randy Pitchford auf Twitter, dass er als Kunde kein Problem mit mehreren Store-Plattformen habe, solange das Vorteile mit sich bringe und die Exklusivität nicht dauerhaft sei.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben