Beyerdynamic: Präsentiert Kopfhörer CUSTOM mit Headset
Den ersten interaktiven Premium-Kopfhörer der Welt gibt es nun auch in Weiß: Der Heilbronner Audiospezialist beyerdynamic stellt dem auf der IFA in Berlin präsentierten schwarzen CUSTOM ONE PRO den brandneuen CUSTOM ONE PRO WHITE (199 Euro) zur Seite. Sein cooles, weiß-silbernes Design passt besonders gut zu aktuellen Smartphones und Tablets.
Von Christoph Miklos am 03.01.2013 - 12:42 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

beyerdynamic

Release

1924

Produkt

Kopfhörer

Webseite

Media (3)

Den ersten interaktiven Premium-Kopfhörer der Welt gibt es nun auch in Weiß: Der Heilbronner Audiospezialist beyerdynamic stellt dem auf der IFA in Berlin präsentierten schwarzen CUSTOM ONE PRO den brandneuen CUSTOM ONE PRO WHITE (199 Euro) zur Seite. Sein cooles, weiß-silbernes Design passt besonders gut zu aktuellen Smartphones und Tablets.
Doch wie bei allen CUSTOM-Modellen muss diese Optik nicht von Dauer sein: Der Look des Kopfhörers lässt sich blitzschnell ändern. Als Zubehör erhältliche Style Kits geben dem CUSTOM mit wenigen Handgriffen ein neues Aussehen - jederzeit, auch lange nach dem Kauf. So kreativ war die Kopfhörer-Gestaltung noch nie.
Für Interaktivität beim Klang sorgt die variable Abstimmung: Der CUSTOM ändert seine Klangcharakteristik im Handumdrehen - vom analytischen Sound zum Beat-Monster und zurück in weniger als einer Sekunde. Und das neue CUSTOM HEADSET GEAR mit Ansteck-Mikrofon (39 Euro) macht den Premium-Kopfhörer zum Premium-Headset. So liefert der CUSTOM ONE PRO stets optimale Performance - während des Musikhörens genauso wie beim Gaming, Skypen oder Aufnehmen von Tracks für den eigenen Audio-Podcast.
CUSTOM Sound Slider: Klang-Tuning mit einem Griff Das Tool für maximale Individualität beim Hören sind die CUSTOM Sound Slider: Variable Bassreflexöffnungen an den Ohrmuscheln ändern die Klangcharakteristik in vier Stufen. Geschlossen halten sie die Schallwandler-Membranen fest im Zaum, für einen schlanken, analytischen Sound. Doch mit jeder Raste des Schiebers legt der Kopfhörer eine Schippe Bass drauf - bis der Träger den Luftzug förmlich spüren kann, den die Wandler vor seinen Ohren entfachen.
Ergebnis ist ein Bassgewitter ungeahnten Ausmaßes - weil eben kein Equalizer im Verstärker den Frequenzgang hinbiegt. Der CUSTOM ONE PRO entfaltet diese Kraft von ganz allein, unverzerrt und mühelos. Genauso schnell wird aus der Beat-Maschine wieder ein zivilisierter Kopfhörer für die Anlage zu Hause. Oder ein Kontrollmonitor zum Abhören der Jam-Session im Probenraum. Für jeden Mood und jede Musik gibt es die passende Abstimmung.
CUSTOM Noise Isolation: Lärmschutz inklusive Nebeneffekt der innovativen Sound Slider: Sie dichten beim Schließen die Ohrmuscheln ab und erhöhen somit die Schalldämmung. Umweltgeräusche wie brummende Flugzeugturbinen oder Straßenlärm bleiben draußen und nerven nicht länger. Obendrein ist diese schrittweise "Noise Isolation" viel angenehmer als elektronische Noise-Cancelling-Verfahren. Sie verursacht keinerlei Druck auf den Ohren und kommt ohne Batterien zur Stromversorgung aus.
Velocity Drivers: Power für jedes Einsatzgebiet Neu entwickelte 16-Ohm-Treiber aus dem Profibereich sorgen für hohen Wirkungsgrad und eine maximale Lautstärke von 116 Dezibel. Die Membranen gehören zu den leichtesten der Welt und setzen die Kraft der Neodym-Magneten verzögerungsfrei in Schall um. Leistungsschwache Mobilgeräte wie Smartphones, Tablets oder MP3-Player laufen damit zur Höchstform auf - und zu Hause an der Anlage kitzelt dieser Hochgeschwindigkeits-Antrieb auch noch die letzten Feinheiten aus jeder Tonaufnahme heraus.
Interaktiv ist nicht nur der Sound des CUSTOM ONE PRO, sondern auch sein Design: Im Internet (www.beyerdynamic.com/custom) lässt sich jeder Kopfhörer nach Wunsch stylen. Die Rings, Covers und Cushions der Hörerschalen sind ebenso austauschbar wie das gepolsterte Headband. Zwischen 5 und 50 Euro kosten die Zubehörteile für einen neuen, unverwechselbaren Look. Die Montage kann der User mit wenigen Handgriffen selbst vornehmen.
Maximale Flexibilität gilt auch fürs Kabel, das in Länge und Ausstattung variiert werden kann. Ein spezieller Verriegelungsmechanismus sorgt für sichere Verbindung - wenn es auf der Straße oder beim DJing im Club mal heiß her geht. Das neue CUSTOM HEADSET GEAR macht den Kopfhörer zur idealen Sprechgarnitur: Am flexiblen Schwanenhals sitzt ein Profi-Mikrofon, das nicht nur zum Telefonieren oder Skypen taugt. Es nimmt Sprache und Gesang gleichermaßen perfekt auf. Kein Wunder: beyerdynamic hat jahrzehntelange Erfahrung als Studio- und Bühnen-Ausrüster.
Besonderer Clou: Das Mikrofon ist abnehmbar und passt mit seinem Schwanenhals direkt an den Mikrofon-Eingang von Notebooks - für hochwertige Aufnahmen zu Hause und unterwegs. Auch hier sorgt das flexible Konzept für maximale Freiheit und Individualität. Mit anderen Worten: Noch nie hat Profiqualität "Made in Germany" so viel Spaß gemacht wie mit dem CUSTOM ONE PRO. Willkommen in der Welt des Sound-Stylings!
Technische Daten CUSTOM ONE PRO WHITE
-Wandlerprinzip: dynamisch -Arbeitsprinzip: geschlossen -Übertragungsbereich: 5 - 35.000 Hz -Nennimpedanz: 16 Ohm -Kennschalldruckpegel: 96 dB -Max. Schalldruckpegel: 116 dB -Klirrfaktor: < 0,2% -Nennbelastbarkeit: 100 mW -Isolierung von Außengeräuschen: ca. 18 dBA -Art der Ankopplung an das Ohr: ohrumschließend -Nennandrückkraft: ca. 3,5 N -Gewicht ohne Kabel: 290 g -Länge und Art des Kabels: 1,5m, Material PVC, steckbar, einseitige Kabelführung -Anschluss: vergoldeter Stereoklinkenstecker 3,5 mm & Adapter 6,35 mm -Zubehör: austauschbare Style Kits; variable Kabel -unverbindliche Preisempfehlung: 199,- Euro

Kommentar schreiben