Die Beta zu Battlefield 2042 wird noch diesem September abgehalten, soviel ist offiziell bestätigt. Doch wann genau ist es endlich soweit? EA und DICE halten sich mit Angaben vornehm zurück, und im Internet kursieren mehrere Leaks, die sich widersprechen.
Media World, der italienische Ableger von Media Markt, hatte in seinem Shop ein konkretes Datum zur Beta von Battlefield 2042 angegeben: Vom 6. September bis zum 11. September sollte sie laufen. Media World hat diesen Termin von der offiziellen Seite "abgeschrieben". Der Eintrag ist mittlerweile verschwunden und demnach dürfte auch der Termin nicht mehr passen.
Deutlich glaubwürdiger ist hingegen ein vermeintlicher Leak von Tom Henderson. Der Insider, der in der Vergangenheit im Bezug auf Battlefield schon des öfteren richtig lag, nennt den 22. September als Startdatum für die Beta.

Der Publisher veröffentlichte über das offizielle Twitter-Konto von Battlefield ein Meme, das sich über das hin und her im Bezug auf die Beta lustig macht:

Kommentar schreiben