Batman: Court of Owls: Neue Leaks
Die Hinweise auf ein neues Batman-Spiel verdichten sich.
Von Christoph Miklos am 21.02.2020 - 04:46 Uhr - Quelle: Diverse

Fakten

Plattformen

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Warner Bros. Interactive Entertainment

Entwickler

Rocksteady Studios

Release

23.06 2015

Genre

Action-Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Preis

49,90 Euro

Media (17)

Die Hinweise auf ein neues Batman-Spiel verdichten sich.
Einem neuen Gerücht zufolge soll es sich bei dem neuen Arkham-Titel um einen Reboot handeln, der den Grundstein für ein DC-Videospiel-Universum legt, nachdem die Konkurrenz von Marvel mit Spider-Man von Insomniac Games und Avengers von Square Enix wohl einen ähnlichen Ansatz verfolgt.
In den vergangenen Wochen wurde diese Idee eines Batman-Reboots immer wieder aufgegriffen, jetzt möchte Branchen-Insider Sabi dies auf Twitter bestätigt haben. Sein Tweet wurde mittlerweile wieder gelöscht, die Gerüchte um einen potentiellen Arkham-Reboot sollten natürlich mit Vorsicht genossen werden.
So soll das Rat-der-Eulen-Spiel den ersten Schritt machen, während Rocksteady angeblich an einem weiteren DC-Titel arbeitet, der dieses Universum ausbaut. Im WB-Montreal-Titel schlüpfen wir demnach nicht nur in die Rolle von Batman, sondern auch die der Bat-Familie wie Robin, Batgirl und Co. Mit unterschiedlichen Perspektiven hat bereits Rocksteady bei Arkham City mit Catwoman oder Arkham Knight mit Harley Quinn und Red Hood experimentiert.
WB Montreal hat bereits angeteasert, dass das Studio aktuell an einem Batman-Spiel arbeitet. Mehrere Hinweise auf Twitter deuteten auf die möglichen Schurken des Spiels hin, während Scott Snyder (Autor von DCs New-52-Comics) durchblicken ließ, dass dabei der Rat der Eulen eine Rolle zu spielen hat.
Wann das neue Batman-Spiel erscheinen soll und um was es sich letztendlich dreht, lässt sich aktuelle jedoch nur spekulieren.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben