Alien: Isolation: Publisher von den Verkaufszahlen enttäuscht
Alien: Isolation liefert enttäuschende Verkaufszahlen, zumindest für den Publisher SEGA.
Von Christoph Miklos am 11.05.2015 - 20:50 Uhr - Quelle: gamesindustry.biz

Fakten

Plattformen

PlayStation 4

Xbox One

Xbox 360

PlayStation 3

PC

Publisher

SEGA

Entwickler

Creative Assembly

Release

07.10 2014

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

18+

Webseite

Preis

ab 49,99 Euro

Media (22)

Alien: Isolation liefert enttäuschende Verkaufszahlen, zumindest für den Publisher SEGA.
Dieser hat erklärt, dass sich der Titel bisher plattformübergreifend zwar bisher mehr als zwei Millionen Mal verkauft hat. In diesen Verkäufen sind allerdings Absätze, die über teils starke Rabattaktionen zustande gekommen sind, mit inbegriffen. So konnte man über die Software SteamSpy ermitteln, dass rund 440.000 Spieler den Titel bei Valve erworben haben. Darin enthalten sind allerdings auch Aktionen, bei denen das Spiel für 7,99 Pfund oder 12.49 Dollar verkauft wurde.
Laut SEGA stehen die generierten Einnahmen in einem schlechten Verhältnis zu den Kosten für die dreijährige Entwicklungszeit und dem Marketing zum Verkauf.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.