Age of Empires 4: Setting geklärt + neuer Trailer
Microsoft hat bei seiner Hausmesse X019 in London erstmals Gameplay aus dem Echtzeit-Strategiespiel Age of Empires 4 im Trailer gezeigt. Außerdem ist nun bekannt, dass als Szenario das Mittelalter gewählt wurde.
Von Christoph Miklos am 15.11.2019 - 08:00 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Microsoft

Entwickler

Relic Entertainment

Release

2020

Genre

Strategie

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Preis

49,90 Euro

Media (2)

Microsoft hat bei seiner Hausmesse X019 in London erstmals Gameplay aus dem Echtzeit-Strategiespiel Age of Empires 4 im Trailer gezeigt. Außerdem ist nun bekannt, dass als Szenario das Mittelalter gewählt wurde.
Microsoft kündigte Age 4 schon 2017 auf der Gamescom an, verriet aber keine weiteren Informationen. Im damals veröffentlichten Teaser waren Grafiken aus unterschiedlichen historischen Epochen zu sehen.
Seitdem war unklar, welcher Zeitabschnitt vom unabhängigen kanadischen Entwicklerstudio Relic Entertainment verwendet wird. Als Fraktionen wurden auf der X019 lediglich die Engländer und die Mongolen vorgestellt, es dürfte aber noch einige mehr geben.
Im Trailer fällt die vergleichsweise bunte 3D-Grafik auf. In den dreidimensionalen Landschaften sind Dutzende Einheiten unterwegs - offenbar, um eine Stadt zu erobern. Zum Veröffentlichungstermin äußerte sich der Hersteller bislang nicht. Age of Empires 4 ist für Windows-PC angekündigt.

Kommentar schreiben