ASUS: 4K-Monitor mit 144 Hertz und G-SYNC verfügbar
Ab sofort ist der neue ROG Swift PG27UQ im Handel erhältlich.
Von Christoph Miklos am 15.08.2018 - 19:50 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

ASUS

Release

1989

Produkt

Mainboard

Webseite

Media (3)

Ab sofort ist der neue ROG Swift PG27UQ im Handel erhältlich.
Der 27-Zöller ist mit einem übertaktbaren 4K UHD (3.840 x 2.160 Pixel) IPS-Panel ausgestattet und vertraut auf modernste Technologien wie Quantum-Dot und G-Sync HDR. Als erster Gaming-Monitor der Welt trägt er das Zertifikat DisplayHDR 1000. Dank der hohen Bildwiederholfrequenz von bis zu 144 Hertz erzeugt er das ultimative Gaming-Erlebnis. Zudem besticht er mit einer hervorragenden Farbgenauigkeit und einem breiten Farbspektrum. Durch die Vorkalibrierung ab Werk erreicht der Swift PG27UQ einen ∆E-Wert von maximal 3,0 und deckt den Farbraum DCI-P3 zu 97% ab, während er 99% der Farben aus Adobe RGB reproduzieren kann. Für die perfekte Atmosphäre während der Gaming-Sessions sorgen das ROG Light Signal und die Light Signature Projection, denn diese projizieren bei Bedarf Logos auf den Tisch und die Wand hinter dem Monitor. Ein Lichtsensor passt die Bildschirmhelligkeit automatisch an und senkt die Belastung der Augen.
Der ASUS ROG Swift PG27UQ Gaming-Monitor ist ab sofort verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis (inkl. MwSt.) beträgt 2.499 Euro.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben