360 Hertz, NVIDIA Reflex: Neuer UltraGear-Monitor von LG ist offizielles Display der League of Legends LEC 2023
LG Electronics (LG) steht wieder auf der großen E-Sport-Bühne: Der neue Gaming-Monitor LG UltraGear 25GR75FG ist das offizielle Display der League of Legends EMEA Championship (LEC) 2023.
Von Christoph Miklos am 17.01.2023 - 05:20 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

LG

Release

1958

Produkt

Monitor

Webseite

LG Electronics (LG) steht wieder auf der großen E-Sport-Bühne: Der neue Gaming-Monitor LG UltraGear 25GR75FG ist das offizielle Display der League of Legends EMEA Championship (LEC) 2023. Sein Debüt gibt der neue UltraGear-Monitor zum Start der LEC-Saison am 21. Januar. Er unterstützt Spieler der Top-Teams aus der Region beim Kampf um den Turniersieg, wo es auf schnelle Reaktion ankommt. LG UltraGear ist stolz, seine Partnerschaft mit der LEC – einer der populärsten E-Sport-Ligen der Welt – fortzusetzen und das Wachstum des E-Sports so international zu fördern.
Der leistungsfähige Spitzenmonitor wurde für die hohen Ansprüche ambitionierter Gamer entwickelt. Dank des 24,5 Zoll großen IPS-Displays mit Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 px), einer Bildwiederholfrequenz von 360 Hertz und einer Gray-to-Gray-Reaktionszeit (GTG) von einer Millisekunde bietet der UltraGear-Monitor eine brillante Bildqualität und eine hervorragende Reaktionszeit. Noch gesteigert wird die Leistung des Gaming-Displays durch die integrierte NVIDIA G-SYNC Technologie, die für eine nahtlose Darstellung Bildabrisse minimiert, und NVIDIA Reflex, das Spielern mit reduzierter Latenz zwischen Klick und Bildwiedergabe eine besonders präzise Steuerung ermöglicht. Zertifiziert nach dem Standard VESA Display HDR™ 400, stellt der Monitor Bilder hell, kontrastreich und gestochen scharf dar. Das dreiseitig randlose Design lässt Profis in das epische Gameplay eintauchen und hilft ihnen dabei, sich ganz auf den harten virtuellen Kampf zu konzentrieren.
Durch die laufende Partnerschaft ist LG UltraGear bereits seit 2022 auf der LEC-Bühne zu sehen. In der nun startenden Saison wird der Wettkampf in einem brandneuen Format ausgetragen: Europa, die Türkei und die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) wurden mit dem Nahen Osten und Nordafrika (MENA) zu EMEA, einer vereinten wettbewerbsfähigen League of Legends-E-Sport-Region, zusammengelegt. Der neue UltraGear-Monitor wurde mit Hilfe des Feedbacks von LEC-Spielern gegenüber dem Vorgängermodell noch stärker für den E-Sport optimiert. Das einzigartige Design und die erweiterten Funktionen machen ihn zur ersten Wahl für professionelle Gamer – doch auch andere Gamer, die den Nervenkitzel des kompetitiven Spiels lieben, kommen ganz auf ihre Kosten.
Der neue UltraGear-Gaming-Monitor ist ab April 2023 in Deutschland verfügbar.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben