Roccat: Drei Mäuse mit Owl-Eye-Sensor
Auf der CES 2017 in Las Vegas hat Roccat seinen neuen Owl-Eye-Sensor für Spieler präsentiert.
Von Christoph Miklos am 03.01.2017 - 14:50 Uhr - Quelle: Roccat

Fakten

Hersteller

ROCCAT

Release

2008

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Media (13)

Auf der CES 2017 in Las Vegas hat Roccat seinen neuen Owl-Eye-Sensor für Spieler präsentiert.
Beim Owl-Eye-Sensor handelt es sich um keine Eigenentwicklung, sondern um einen Pixart PMW 3361 Sensor mit angepasster Firmware. Die Auflösung kannen per Software zwischen 100 und 12.000 DPI angepasst werden. Acceleration und Angle Snapping sind nicht vorhanden.
Passend zum neuen Sensor wurden auch drei neue Mäuse vorgestellt. Den Anfang macht die Kone Pure 2017 (Owl-Eye-Sensor und verbesserte Beschichtung), bei der es sich um das Nachfolgermodell der „Kone Pure“ handelt.
Die neue Kone EMP erbt das Design der Kone XTD - gleichzeitig wurden aber das Gewichtssystem und die Taste vor dem Mausrad entfernt.
Fast gänzlich neu ist die Leadr, die auf dem Design der Roccat Tyon basiert. Bei der Leadr handelt es sich um eine kabellose Maus mit Owl-Eye-Sensor und 2,4-GHz-Funktechnik. um Lieferumfang gehört ein Dock zum Laden sowie ein Kabel, welches das Laden im Betrieb erlaubt. Alle Mäuse sollen im ersten Quartal 2017 in den Handel kommen. Konkrete Preise stehen noch nicht fest.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben