Plantronics: Neue Gaming-Headsets für Xbox Scorpio und Dolby Atmos
Plantronics gibt die Partnerschaft mit Dolby Laboratories Inc. bekannt.
Von Christoph Miklos am 08.06.2017 - 17:06 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Plantronics

Release

1961

Produkt

Headset

Webseite

Media (12)

Plantronics gibt die Partnerschaft mit Dolby Laboratories Inc. bekannt.
Ziel der Zusammenarbeit ist es, Gamern mit Hilfe der Dolby Atmos Audiotechnologie einen echten Wettbewerbsvorteil zu bieten, da sowohl die Informationsaufnahme während des Spielens sowie das Gaming-Erlebnis als Ganzes gesteigert werden. Dieser revolutionäre Fortschritt vom herkömmlichen Surround-Sound hin zu 3D-Audio wird möglich, indem den Plantronics RIG 400LX, RIG 600LX sowie den schnurlosen RIG 800LX Kopfhörern Codes beigelegt sind, mit denen Nutzer ohne zusätzliche Kosten Dolby Atmos für ihre Xbox One Konsole oder ihren Windows 10 PC aktivieren können. Das Ergebnis ist ein satter, ergreifender Sound, der Spieler vollständig umgibt und für ein präziseres, realistischeres Gaming-Erlebnis sorgt.
Die Dolby Atmos Technologie versorgt Gamer mit fortgeschrittener räumlicher Präzision, indem sie die Art verändert hat, wie Entwickler mit In-Game Sound umgehen. Anstatt komprimiertes Audio durch 2D-Stereo-Kanäle zu pressen, übermittelt Dolby Atmos die vollständigen räumlichen Audiodaten, indem Audio ausgehend von individuellen, sich realistisch bewegenden Objekten der Umgebung betrachtet wird. Dies führt dazu, dass Nutzer der Plantronics RIG Gaming-Headsets mit Dolby Atmos Feature Audiosignale von vorn, hinten, oben und unten wahrnehmen. Zusätzlich zum Dolby Atmos Feature für Kopfhörer, bieten die neuen Headsets RIG 400LX, RIG 600LX sowie das schnurlose RIG 800LX das typische leichte und wandlungsfähige Design mit isolierenden Ohrmuscheln und Audiosteuerung per Knopfdruck, das die RIG Gaming-Familie von Plantronics auszeichnet.
Plantronics RIG 800LX Wireless • Exzellente Audio-Performance: Nutzer genießen bis zu 24 Stunden schnurloses Gaming-Vergnügen mit nur einer Akkuladung sowie eine verzögerungsfreie Verbindung mit Xbox One. Der dynamische Sound mit perfekt ausbalancierten 40-mm Lautsprechern sorgt für ein atemberaubend lebendiges Audioerlebnis. Niederfrequenzresonatoren verstärken die Bässe und mindern Verzerrungen in der Klangqualität. Dank Mic-Monitor-Feature erkennen Gamer, ob das Noise-Cancelling-Mikrofon die Nebengeräusche optimal filtert und ihre Teamkollegen sie gut hören können. Nach dem Gespräch kann das Mikrofon dank „flip-to-mute“-Funktion einfach hochgeklappt werden, um es stumm zu schalten.
• Präzise Steuerung: Durch einen an den Ohrmuscheln angebrachten Regler lassen sich die Lautstäke sowie die Ballance zwischen Spiellautstärke und Chat einfach justieren. Dank EQ-Voreinstellungen können Höhen isoliert, die mittleren Bereiche intensiviert, Bässe verstärkt oder die Stimme in den Vordergrund gerückt werden.
Plantronics RIG 600LX und RIG 400LX Beiden Modellen liegt der Plantronics LX1 Pro Level Verstärker bei – mit drei Audio-EQ-Einstellungen, einer analogen Doppelsteuerungen zur Modifizierung der Spiel-Chat-Balance sowie einem zusätzlichen Eingang für Musik. Das RIG 400LX bietet mit hochsensiblen 40mm-Treibern einen klaren, vollen Sound, der Nutzer direkt ins Zentrum des Spielgeschehens versetzt. Der Noise-Cancelling-Mikrofonarm ist stets einsatzfähig und stellt sicher, dass Nutzer von ihren Mitspielern laut und deutlich verstanden werden. Das RIG 600LX bietet eine ausgewogene Klangkulisse mit verzerrungsfreiem Bass und versetzt Gamer in den Mittelpunkt des Spielgeschehens, ohne die feinen Audiosignale zu verschleiern, die sie vollständig in die Handlung eintauchen lassen. RIG 400LX, RIG 600LX und das schnurlose RIG 800LX zur Nutzung mit allen Geräten der Xbox One-Familie (Xbox One, Xbox One S, Project Scorpio) und Windows 10 sind ab Herbst bei Plantronics.com und autorisierten Händlern für 99,99 Euro, 149,99 Euro und 179,99 Euro (UVP inkl. MwSt.) erhältlich. Die Markteinführung weiterer Atmos-fähiger Modelle folgt noch in diesem Jahr.

Kommentar schreiben