Logitech G433 Gaming Headset - Test/Review (+Video)
Logitech bringt mit dem G433 und G233 zwei neue Gaming Headsets auf den Markt, die dank Mesh-Materialien besonders leicht und schick sein sollen.
Von Christoph Miklos am 17.07.2017 - 19:02 Uhr

Fakten

Hersteller

Logitech

Release

Juli 2017

Produkt

Headset

Preis

ab 124,90 Euro

Webseite

Media (16)

Verarbeitung & Technik

Verarbeitung
Das Logitech G433 gibt es in vier verschiedenen Farben (Royal Blue, Fire Red, Triple Black und Camo Blue) und wurde komplett aus robustem Kunststoff gefertigt. Besonders auffällig: das Mesh-Material an den beiden Kopfhörern. Die gesamte Konstruktion ist sehr robust gestaltet und damit selbst im harten eSport-Alltag für eine lange Einsatzdauer ausgelegt. Der Bügel ist entsprechend breit, massiv und für einen hohen Tragekomfort mit einer ebenso breiten Polsterung ausgestattet. Auch das recht flexible Mikrofon auf der linken Seite, welches bei Bedarf abgesteckt werden kann, weiß zu gefallen. Last but not least wäre da noch das angenehme Eigengewicht von 260 Gramm (ohne Kabel).
Im Lieferumfang enthalten sind:
• USB-Soundkarte mit einem 3.5-mm-Klinkenanschluss • abnehmbares Mikrofon mit Popfilter • abnehmbares Kabel mit Kabelfernbedienung und Mikrofon (1.5 m) • abnehmbares Kabel für PC/Konsolen (2 m) • Y-Splitter für PC-Soundkarten • austauschbare Ohrenpolster (Mikrofaserbezug) • Transportbeutel Klang und Technik
Für die Schallwandlung sind zwei 40 Millimeter-Treiber zuständig, die laut Datenblatt den Frequenzbereich von 20 bis 20.000 Hertz abdecken. Der Hersteller bescheinigt dem Kopfhörer eine Impedanz von 32 Ohm und eine Empfindlichkeit von 90 Dezibel. Demnach sollte das G433 auch an mobilen Abspielgeräten mit vergleichsweise niedriger Ausgangsleistung ordentliche Pegel liefern. Die geschlossene Bauweise dämpft Außengeräusche um gut 10 Dezibel. Für den Betrieb des Headsets wird keine separate Soundkarte benötigt, da bereits eine USB-Variante mit 7.1 Virtual Surround-Sound-Funktion (DTS) im Lieferumfang enthalten ist.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen