LawBreakers: Warum erscheint es nicht für Xbox One?
Der Online-Multiplayer-Shooter LawBreakers geht in Kürze in die offene Beta (30. Juni) über.
Von Christoph Miklos am 21.06.2017 - 15:14 Uhr - Quelle: E-Mail

Fakten

Plattformen

PlayStation 4

PC

Publisher

Nexon

Entwickler

Boss Key Productions

Release

07.08 2017

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

18+

Webseite

Preis

29,99 Euro

Media (13)

Der Online-Multiplayer-Shooter LawBreakers geht in Kürze in die offene Beta (30. Juni) über.
Das Spiel erscheint vorerst nur für PC und PlayStation 4. Warum gibt es keine Xbox-One-Version? Der Chef des Entwicklerteams, Cliff Bleszinski, hat nun eine Antwort auf diese Frage: zu wenig Ressourcen (Mitarbeiter, Geld). Daher hat man sich vorerst nur für die PlayStation 4 entschieden - und weil diese einen größeren Verbreitungsgrad vorzuweisen habe.
Gleichzeitig betont der Entwickler, dass das nicht ausschließe, dass man eine Xbox-Version zu einem späteren Zeitpunkt nachliefern.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben